• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Erfahrungen AOC Hotline

picxar

deaktivierter Benutzer
Hey, stimmt das dass ich dort meine kompletten/vertraulichen Daten an einen Mitarbeiter von Apple weitergeben muss um dort eine Bestellung durchzuführen, verstehe nicht warum die nicht auf die hinterlegten Daten in meinem Account zugreifen, da ist das ganze wenigstens verschlüsselt, theoretisch könnte der Mitarbeiter ziemlich viel Humbug damit treiben, gerade bei Kreditkarten Daten...
gruß juan

technikelse

Jakob Lebel
Hey, stimmt das dass ich dort meine kompletten/vertraulichen Daten an einen Mitarbeiter von Apple weitergeben muss um dort eine Bestellung durchzuführen, verstehe nicht warum die nicht auf die hinterlegten Daten in meinem Account zugreifen, da ist das ganze wenigstens verschlüsselt, theoretisch könnte der Mitarbeiter ziemlich viel Humbug damit treiben, gerade bei Kreditkarten Daten...
gruß juan

Genau deshalb kann der Mitarbeiter deine Kreditkartendaten ja auch nicht sehen, weil sie verschlüsselt bzw. maskiert sind. Er sieht vermutlich nur die letzen vier Ziffern, der Rest ist ausgeixt. Humbug kann theoretisch jeder treiben, der deine Kreditkarte in die Hand nimmt und sich die Nummer notiert. Laut AGB der Kreditkartenabieter darfst du die Karte nicht aus den Augen lassen. Das ist in Restaurants teilweise kaum möglich. Du kannst gelassen bleiben. Es ist alles halb so wild. In über 20 Jahren hatte ich erst eine dubiose Transaktion auf meiner Kreditkarte, die sofort storniert wurde.