Erfahrungen Akkutausch bei AppleCare+

jochenhorst

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.11.11
Beiträge
461
Für mein iPhone 14 Pro habe ich damals AppleCare+ abgeschlossen und der Akku ist jetzt laut Auswertung der Analytics-Daten vom iPhone unter 80%.
Die iPhone-Anzeige unter Batterie zeigt aber noch 83% an. Wisst ihr, was nun maßgeblich ist und wie Apple den Akkuzustand ermittelt? Geht das aus der Ferne? Und ginge der Akkutausch auch als Vorabtausch per Post?

Ich werde morgen bei Apple anrufen, aber vorher mehr zu wissen, würde mich freuen.
 

Anhänge

  • IMG_1442.PNG
    IMG_1442.PNG
    234,8 KB · Aufrufe: 39
  • Akku.jpeg
    Akku.jpeg
    730,4 KB · Aufrufe: 39

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.810
Wisst ihr, was nun maßgeblich ist und wie Apple den Akkuzustand ermittelt?
Maßgeblich ist nur Apples Wert und den ermitteln sie wohl mit einem eigenen Tool. Dieses spuckt meist bessere Werte aus.

Ob und wie das aus der Ferne geht, keine Ahnung.

Sollte dennoch ein Wert <80% heraus kommen dürfte auch ein Vorabtausch möglich sein. Das ist ja einer der Vorzüge von AC+.

Beim Expresstausch muss aber eine Kreditkarte hinterlegt sein, denn Apple „blockiert“ einen Betrag X, für den Fall, dass du das Gerät nicht innerhalb von 10 Tagen nach Empfang des neuen Gerätes zurück sendest.