• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] Erfahrungen Akku M4

BurningCat

Idared
Registriert
08.12.07
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 13“ Pro mit dem M4 Prozessor.
Zuvor hatte ich ein Air für 3 Jahre.

An sich bin ich auch super zufrieden, ich wundere mich nur etwas über den Stromverbrauch denn wenn ich ca eine Stunde surfe/ etwas lese und bisschen Mails mache sind schon ca 10% weg. Ist das bei euch auch ungefähr so?
Möglicherweise wurde im Hintergrund noch die cloud synchronisiert, ach ja und die Helligkeit war ziemlich hoch.

Danke schon mal für eure Antworten.

grüße
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.221

macdiver

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.06.10
Beiträge
317
Ich bin über den geringen Verbrauch des 13“ M4 im direkten Vergleich zu meinem 12.9“ M2 begeistert!
Beide „einmal mit alles“ + Keyboard + Stift = Grundverbrauch identisch (auch gleiche Apps und Nutzungsverhalten)

Messungen der Akkulaufzeit vor Ablauf von 3-4 Tagen nach Aufsetzen (mit Stromversorgung!) sind illusorisch.
 
  • Like
Reaktionen: BurningCat