• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Erfahrung von Lügen und Intrigen gegen iOS

BondageDom

Golden Delicious
Registriert
27.10.17
Beiträge
7
ich sollte hier mal kurz ein Erfahrungsstatement abgeben, verbunden mit einer Erkenntniss, die sehr ernüchternd ist.

Ich kenne Windows seit 15 Jahren, Android und iOS.

Vor kurzem kam ich zu dem Entschluss, mittels Ipad Pro ALLES auf iOS umzustellen, was voraus setzt, dass man die Cloud vollständig nutzt und alles hinein pumt, lokale Datenträger AD, adaptiv gehts mit einer WLan Platte und dem entsprechenden App.

Jedenfalls fällt mir „massiv“ auf, dass ich all die Probleme und bösen Überraschungen, die iOS angeblich mit sich führt nicht erlebe. Es läuft wie ich das kennenlernte und läuft und läuft. Durch iOS 11 ist das APFS, also die „Dateien“-App auch sehr viel besser geworden.

Dazu kommt, dass ich das Apple Office als durchaus funktional und wesentlich intelligenter kennenlerne, ganz abgesehen von der wesentlich besseren Haptik und, dass man alle funktionen dort findet wo man sie auch sucht! Was bei Word scchon manchmal ohne Google nicht geht.

So bietet Pages z.B. eine Info wenn man eine .odt File öffnet, dass manche Texte anders dargestellt werden könnten, da Pages andere Schriftarten hat, diese aber adaptiert. Bei Windows gibts bei solchen non-Kompatibilitäten nur Zeichensalat und man hat einfach Pech gehabt.

Das ganze zieht sich weiter, durch das iCloud Using brauche ich kein Backup, da sowieso alles synchronisiert ist. Ich switche nächste Woche auf das Iphone X und habe bis auf die paar lokalen Bilder die ich in Sekunden in die Cloud schieben kann, oder mit der Cloud synchen lassen kann, faktisch nichts auf dem iOs Gerät, was irgendwie nicht mit gesynched wird.

Was mich so massiv stört ist, dass ich hier und dort Post und Threads von iOS Gegnern lese, mit Problemfällen und Gefahren die allesamt bei mir nicht aufschlagen, und ich reize das Sytsem wirklich massiv aus.

Bei einem Massen-Bilderimport über SD-Adapter und SD ist mir das Foto-App abgeschmiert. Zwischenzeitlich habe ich den Import wiederholt. Einen Tag später fand ich die komplette Import-Masse auf dem lokalen Speicher unabhängig was schon importiert war und was nicht, als wenn das System den Vorgang festgehalten hätte und später wiederholt und sauber abschließt.

Von sowas konnte ich als Windows User nur träumen.

Ich finde es unglaublich unfair wie auf dem iOS seitens Windows herum gehackt wird.
Es mag Bereiche geben bei denen man ohne einen Windows Rechner nicht weiter kommt.
Ich habe einen solchen in meinem Leben noch nicht gehabt und bin seit Anfang an dabei.

Ich finde es einfach wahnsinnig unfair wie gelogen und mutmaßt wird über iOS, aus Nichtwissen heraus.
Ich habe dieses System erfolgreich am laufen, bin 4-5 mal schneller mit allen Vorgängen als vorher und das von der Couch aus, kann von überall auf alles zugreifen und habe das System mobil gespiegelt wie zuhause.

Bin dadurch X mal flexibler als mit dem Windows Rechner und lese ständig wie notwendig dieser ist.

Ich sehe in der Realität nicht was behauptet wird.

Ich muss leider die Erfahrung machen, dass eine ganze Armee von Neidern und Blendern unterwegs sind die das iOS schlecht reden.

Ich jedenfalls sehe keinen einzigen Grund mich weiterhin mit einem PC abzuquälen. Die ganzen Hakenfüße die einem User schon normal erscheinen sind weg.

Das wollte ich einfach mal loswerden, zusammen mit der Bestätigung, das ein 100% iOS Haushalt besser als erwartet funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

SomeUser

Beauty of Kent
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.175
Moin!

Wenn du schon 4-5 mal schneller bist, wie wäre es, wenn du einen Teil der Zeit für das Korrekturlesen deiner Beiträge nutzen würdest? Ab davon, dass die Forenregeln dies ohnehin fordern, ist es auch für die Empfänger deiner Nachricht eine Zumutung bei vielen Worten erst mal raten zu müssen, was du eigentlich sagen willst.

Ansonsten ist es nichts neues, dass viele iOS-Nutzer sich negativ über Android äußern, obwohl sie es vor Jahren das letzte Mal in der Hand hatten und umgekehrt. Ferner gibt es nicht das "bessere" System. Es gibt je nach Anwendungsfall und Einsatzzweck ein besseres System - du hast deines nun gefunden. Sei froh. Für andere Zwecke kann iOS auch ganz derbe Unsinn sein. Oder Windows. Oder Linux. Oder ...
 
  • Like
Reaktionen: strandvej und Sauron

BondageDom

Golden Delicious
Registriert
27.10.17
Beiträge
7
Bitte vielmals um Entschuldigung.

Ich habe auch nicht Android schlecht gredet oder Windows.

Es stimmt einfach nur nicht was behauptet wird und es wird wesentlich massiver gewettert gegen iOS als gegen die anderen Systeme.
 

SomeUser

Beauty of Kent
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.175
Moin!

Habe ich auch nicht so verstanden. Ich wollte dir nur aufzeigen, dass das in beide Richtungen der Fall ist. Meist von Leuten, die tatsächlich nur das jeweils andere System wirklich kennen. Und es gibt bei allen Systemen Vor-/Nachteile.

Dass mehr gewettert wird, ist letztlich auch ein Ergebnis der Geister, die Apple selbst rief. Man lebt ja von einem bestimmten Nimbus. Vor einer Aura. Der Verkörperung eines bestimmten Lebensgefühls etc. Man polarisiert aber durch viele Dinge und Aussagen auch. Das wiederum emotionalisiert - und schon setzen sich viel mehr Leute positiv und negativ damit auseinander, schreiben Beiträge etc. pp. Und auch das will Apple ja. Das Schlimmste was denen passieren könnte, ist das alleine das Gerücht, dass sie an irgendeinem "total heißen Scheiß" arbeiten einfach ignoriert wird, sicher keiner drum kümmert etc.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die Überschrift ist schon reine Effekthascherei und grenzt an Verschwörungstheorie. Der Beitrag selbst tut sein übriges.

@SomeUser hat es schon erwähnt, das perfekte System für alle wird es wohl so schnell nicht geben. Wenn iOS dein Nutzungsszenario abdeckt, ist es doch gut. Aber nimm auch einfach mal hin, daß du nicht für alle sprechen kannst. Denn was bei dir passt, muß bei anderen noch lange nicht passen. Das dann gleich als Lügen und Intrigen zu bezeichnen, disqualifiziert dich selbst.

Desweiteren hat auch iOS selbst noch die eine oder andere Ecke und Kante, von einem in allen Belangen und zu jederzeit 100% rund laufenden System, ist iOS, wie seine vielen Konkurrenzsysteme, noch ein ganzes Stück entfernt.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Moin moin,

also ich würde es auch nicht gleich als Lüge und Intrige bezeichnen, wenn sich diverse Nutzer über das Appleuniversum negativ äußern. Vieles von dem geschieht schlicht aus Unwissenheit heraus. Ich wage es auch zu bezweifeln, ob es jemals ein 100 % rundlaufendes System geben wird. Dafür dreht sich die Welt a) viel zu schnell und b) gibt es aus meiner Sicht einfach unendlich viele vorstellbare Konstellationen, die kaum vorhersehbar sind, wie, wann und was der einzelne Nutzer gerade kombinieren will.
War früher (anfangs der 90er Jahre) die Einrichtung des Internetzugangs, na sagen wir mal "beschwerlich" so ist sie heute nur noch ein zwei Klicks entfernt...
Ich persönlich kann mit einigen Unzulänglichkeiten im System leben, deswegen verteufel ich nicht gleich das gesamte Produkt. Ich freue mich über neue Möglichkeiten, die iOS, mOS nach Updates bieten und bin mir bei aller Nutzung demütig sicher, das ganze vielleicht zu 10 bis 15 % seiner Möglichkeiten auszureizen, aber das reicht mir völlig aus... ich habe Spaß am Arbeiten mit Mac und iPad, lerne gerne dazu und gönne jedem dieselbe Freude an welchem System auch immer ... :)

happy Grüße
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Ich finde einen Mac oder PC braucht man trotzdem. Alleine schon um Fotos auf SD Karte zu speichern um
sie im digitalen Bilderrahmen nutzen zu können. Ich bin vor 1,5 Jahren noch von Windows auf Mac umgestiegen und habe jetzt alles von Apple. Bin auch sehr zufrieden damit.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Auch ich habe, nach mehr 20 Jahren Windows-Erfahrung, vor einigen Jahren privat zu Apple gewechselt. Ich bin damit zufrieden und die Geräte machen überwiegend, was sie sollen. Derzeit sehe ich keinen Anlass, wieder zu Windows und Co. zu wechseln. Ich hab das auch beruflich jeden Tag. Reicht mir...

Die Wortwahl für diesen Thread finde ich aber zu hart und es klingt mir ein wenig zu sehr nach anfänglicher Euphorie. Benutze die Sachen mal ein paar Jahre, dann wirst du auch bei Apple irgendwo das ein oder andere Haar in der Suppe finden.
 

Ducatisti

Martini
Registriert
02.11.16
Beiträge
654
Ich habe ein IPhone 7 und wechsle zum Huawei Mate 10 pro,weil Huawei nicht solche utopischen Preise(im Vergleich zum iPhone X)verlangt,und ich der Meinung bin,das dieser Trend garnicht erst unterstützt werden darf.[emoji14]Aber da ist es genau das selbe,da wird in den Medien auf Emui rumgehackt,wie schlecht es läuft und wie toll z.B. ein Samsung Note 8?!Das ist schon ein Widerspruch an sich [emoji56] (Samsung und flüssige Bedienung)

Na,merkste was.....
 

SomeUser

Beauty of Kent
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.175
Ich habe ein IPhone 7 und wechsle zum Huawei Mate 10 pro,weil Huawei nicht solche utopischen Preise(im Vergleich zum iPhone X)verlangt,und ich der Meinung bin,das dieser Trend garnicht erst unterstützt werden darf.[emoji14]Aber da ist es genau das selbe,da wird in den Medien auf Emui rumgehackt,wie schlecht es läuft und wie toll z.B. ein Samsung Note 8?!Das ist schon ein Widerspruch an sich [emoji56] (Samsung und flüssige Bedienung)

Na,merkste was.....

Wenn du den Trend nicht mitmachen willst, wie wäre es denn das iPhone 7 einfach weiter zu nutzen und sich einfach in ein, zwei, drei Jahren überhaupt ein neues Telefon zu holen - und das muss ja dann auch nicht "Bleeding Edge" sein...?
Ist ja nicht so, als würde das 7er performancetechnisch aus allen Löchern pfeifen.