• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Erfahrung mit wirkaufens.de???

GalaxyS2

Boskop
Jemand sein altes IPhone schonmal dort verkauft? Sind die seriös und zuverlässig?

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Hallo,
Meine Freundin hat ihr 5S kürzlich dort verkauft und sie ist Sehr sehr zufrieden mit der Seite.

Schnelle Überweisung
Fairer Gewinn
Kostenloses Versandticket

Sie empfiehlt die Seite weiter :)

Grüße,
Fridolin

Hsv-Tobi

Herrenhut
Habe mein iPhone 6 dort verkauft,hat alles sehr gut geklappt . Habe noch einen fairen Preis bekommen ,und das Geld wurde schnell überwiesen ,bzw man wurde immer über den aktuellen Stand informiert [emoji106]

schnuffelschaf

Melrose
Habe schon mehrfach dort was verkauft - im Großen und Ganzen alles soweit ok.
Hatte jedoch insbesondere bei den letzten Verkäufen den Eindruck, dass mit der Lupe alles gesucht wird, womit man den Preis noch irgendwie drücken kann.

Zuweilen lohnt sich auch mal ein Vergleich der Ankaufpreise mit rebuy und flip4new - da gibt's teilweise schon Unterschiede.

GalaxyS2

Boskop
D.h. die versuchen dann zu diskutieren über jeden einzelnen Kratzer? [emoji16]

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Man schickt das Gerät nach seiner eigenen Bewertung ein.
Anschließend wird dieses geprüft und man erhält entweder die Bestätigung oder ein Gegenangebot. Im Falle von rebuy fand ich diese bisher immer sehr fair.
Dieses Angebot nimmt man an, oder das Gerät wird zurück geschickt.

froyo52

Schöner von Bath
Habe bisher gute Erfahrungen mit FLIP4NEW gemacht. Die EK-Preise sind dort auch besser

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Und wieso bekomme ich bei "wirkaufens" 100E mehr auf mein Device?!

Natürlich verkaufe ich es nicht, war nur mal neugierig ;)

froyo52

Schöner von Bath
Der Preis wird dort erst dann endgültig festgelegt, wenn sie das Gerät geprüft haben. Die dortigen Vorab-Bewertungen sind Lockvögel.

Kannix

deaktivierter Benutzer
Ich habe bei rebuy bisher immer den angezeigten Preis erhalten ;)
Der Verein ist für mich der größte Abzockerverein! Ich habe von denen mal ein Sony Smartphone gekauft, welches als Neuwertig deklariert wurde - war es auch. Nach einem Jahr wollte ich es dort wieder verkaufen, ebenfalls als Neuwertig da keinerlei Nutzungsspuren vorhanden waren. Mit dem Online-Angebot war ich auch einverstanden - und dann wurde es von "qualifizierten" Fachmännern seitens Rebuy "geprüft". Das Ergebnis war, dass der Zustand als sehr schlecht beurteilt wurde und mir EIN EURO geboten wurde. Ich hab dankend abgelehnt und mein Handy zurück verlangt. Als das Handy ankam bin ich fast ausgeflippt. Irgendein Vollpfosten hat mit einem Schraubendreher versucht den Akkudeckel zu öffnen (die Spuren waren mehr als deutlich zu sehen). Als ob das noch nicht reicht ist dieser "Fachmann" mit diesem Schraubendreher abgerutscht und im Display gelandet, sodass es natürlich gerissen war (man konnte wunderbar den Übergang des Risses vom Display zu den Tiefen Macken im Akkudeckel verfolgen). Nach endlosen Mails auf die ich ausschließlich Standardantworten bekam hab ich dann aufgegeben und das Teil in den Müll geworfen, ein neues Display hätte mehr gekostet als das Teil noch wert war. Ich sollte beweisen das es nicht schon Defekt von mir dorthin geschickt wurde! Wie willst das hinterher beweisen? Richtig - gar nicht... Für mich kommt sicherlich keins dieser Angebote mehr in Frage. Altgeräte verkauf ich nur noch über Kleinanzeigen oder verschenk es im Freundeskreis...