• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Erfahrung mit Photo Manager Pro?

1Anton2

Erdapfel
Registriert
28.04.13
Beiträge
3
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir einige Beiträge über die Fotoverwaltung auf dem iPad durchgelesen,aber keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich besitze einen Mac und ein iPad mini.
Auf dem Mac habe ich Fotos nach den bewerten Windos System in Ordner und Unterordnern gespeichert.
Um die Bilder auf mein ipad zu übertragen habe ich sie in iPhoto transferiert.Da kam schon die erste Überraschung.Die Bilder wurden in Ereignisse grob nach meinen Ordnern sortiert,aber dann willkürlich durcheinander gebracht,auch mit Bilder aus anderen Ordnern,obwohl nummeriert.
Habe einige Bilder in iPhoto dann in Alben sortiert und dann mehrere Alben in einen Ordner. Der Ordner wurde dann auf das iPad synchronisiert.Die Alben erschienen dann auf dem iPad,der Ordner wurde ausgelassen.Soviel zu der Kompatibilität der Apple Geräte.
Als nächstes habe ich den Ordner(nicht in iPhoto) mit seinen Unterordner,die wiederum Unterordner beinhalten, direkt auf das iPad transferiert.
Die Unterordner wurden dann als Fotostapel angezeigt mit einer schwachen Kennzeichnung.Aber in den Album herrschte wieder heilloses durcheinander.
Versuchte dann die einzelnen Unterordner in neue Alben zu sortieren.Da die Bilder aber auch in dem alten Album erhalten blieben eine mühselige Arbeit und am Ende hätte ich hunderte von Alben auf meinem Bildschirm.

Meine Frage ist jetzt,kann ich mit dem "Photo Manager Pro", Ordner mit Unterordner,die wiederum Unterordner beinhalten anlegen.Ich benötige diese Art von Abspeicherung der schnellen Auffindung und Ergänzungen wegen.Ich möchte nicht etwas erwerben was nicht meinen Ansprüchen entspricht.
 

1Anton2

Erdapfel
Registriert
28.04.13
Beiträge
3
Habe mir Photo manager pro jetzt angeschafft.Hatte nicht erwartet das ich für so wenig Geld ein so gutes Programm bekomme.
iPhoto könnte einige Sachen davon übernehmen und dafür unnütze Spielereien weg lassen.
 

1Anton2

Erdapfel
Registriert
28.04.13
Beiträge
3
Hallo,
ich habe jetzt zwei Probleme mit Photo Manager Pro.
1) Ich hatte versucht ganze Ordner über iTunes auf P.M.P.auf iPad hochzuladen .Das funktionierte nicht.Doch jetzt kann ich die Ordner in der iTunes Liste nicht wieder löschen.Kann mir einer einen Tipp geben.
2)Wenn ich Bilder vom Photo Manager Pro (iPad) nach iTunes exportiere ,so wurden diese dort einzeln in der Liste angezeigt und ich konnte sie sichern unter....
Jetzt werden sie in einem Ordner "export" ablelegt,den ich dann sichern unter.... kann.Doch die Bilder in dem Ordner lassen sich nicht löschen und so wird der Ordner immer voller und beim sichern müssen z.B.im Finder müssen an immer wieder die alten Sachen gelöscht werden.
Ich glaube wenn Nr1) gelöst wird ist auch der 2) gelöst.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-24 um 20.36.01.jpg
    Bildschirmfoto 2015-05-24 um 20.36.01.jpg
    625,7 KB · Aufrufe: 129