Hallo. Es ist sicherlich ein Thema welches schon oft aufkam aber ich hätte trotzdem gerne von euch noch einmal aktuelle Erfahrungstipps und zwar interessiert mich was nun besser ist Bootcamp oder Parallels. Meine Hauptarbeiten liegen im Web-Bereich. Programmierung, und die dazugehörigen Designarbeiten mit Photoshop. Nun habe ich leider keine Version von Photoshop für Windows sondern nur für den MAC und müßte somit immer hin und her schalten. Mittels BootCamp ist das recht nervig, da ich immer den Rechner Rebooten muß um in das andere System zu kommen, wo eben Photoshop ist aber um im Web zu arbeiten mit den typischen Windows-Tools muß ich eben wieder Rebooten und mit Windows starten.
Aber nun zu meiner Frage:
Ist die Arbeit mit Parallels ruckelfrei und angenehm, da ich sicherlich hauptsächlich mit Windows arbeiten werde und nur für Photoshoparbeiten die MAC-Oberfläche nehmen werde?
Oder ruckelt da alles und ein längeres Arbeiten mit Parallels nervt einfach nur?
Wie arbeitet ihr mit Parallels oder ist das alles gar nicht der Rede Wert und man kann es eigentlich vergleichen wie eine BootCamp-Partition?
Danke für Erfahrungstipps.
Fisch
EDIT
Ich lese hier auch öfter, dass einige eine BootCamp Partition mit Windows haben und dort mit Parallels zugreifen??? wie soll denn das gehen bzw. warum nicht einfach nur Parallels; hat das irgendwelche Vorteile?
Aber nun zu meiner Frage:
Ist die Arbeit mit Parallels ruckelfrei und angenehm, da ich sicherlich hauptsächlich mit Windows arbeiten werde und nur für Photoshoparbeiten die MAC-Oberfläche nehmen werde?
Oder ruckelt da alles und ein längeres Arbeiten mit Parallels nervt einfach nur?
Wie arbeitet ihr mit Parallels oder ist das alles gar nicht der Rede Wert und man kann es eigentlich vergleichen wie eine BootCamp-Partition?
Danke für Erfahrungstipps.
Fisch
EDIT
Ich lese hier auch öfter, dass einige eine BootCamp Partition mit Windows haben und dort mit Parallels zugreifen??? wie soll denn das gehen bzw. warum nicht einfach nur Parallels; hat das irgendwelche Vorteile?
Zuletzt bearbeitet: