• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrung mit Expressaustausch und Rückerstattung? (AppleCare+)

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
Hallo,

hat hier schon jemand Erfahrung mit der Rückerstattung von einem Express Austausch unter AppleCare+ gemacht?

In der Vergangenheit kannte ich es so, dass Apple den Betrag lediglich "vormerkt" und wenn sie das Gerät rechtzeitig erhalten, dann "verfällt" dieser vorgemerkte Betrag sozusagen einfach. Diesmal wurde mir der Betrag aber tatsächlich bereits nach 2 Tagen abgebucht (in der Zeit war das Austauschgerät noch nicht mal da, folglich konnte ich das alte Gerät auch noch gar nicht einschicken).

Mittlerweile ist der Fall auch schon seit Ende letzter Woche laut Reparaturstatus abgeschlossen (inkl. der Sichtung durch die "Werkstatt").
Ich hatte mich schon an den Support Chat gewandt und da bekomme ich jedes Mal eine andere Rückmeldung. Die erste Person hat nicht verstanden, das der Fall ja bereits schon abgeschlossen ist und hat ständig darauf verwiesen, dass das Altgerät ja erst bei Apple eingetroffen sein muss (Fall ist schon längst abgeschlossen!). Die letzte Person meinte, das mit der Rückerstattung kann bis zu 6 Wochen dauern? WTF und warum ist dann der Fall schon "Abgeschlossen".

Ich bin irritiert.
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.161
Seltsam, war zumindest früher nicht so.
Ich würde noch mal anrufen und freundlich, aber deutlich, einen Vorgesetzten sprechen wollen.

Ist ja eine "normale" Kreditkarte und keine Prepaid?