• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrung mit Drittanbieter-Spitzen für den Apple Pencil

Applebeard

Golden Delicious
Registriert
08.06.24
Beiträge
6
Hallo Zusammen,
wir haben ein iPad Air 5 mit einem matten Panzerglas versehen und nutzen einen Apple Pencil 2 an 5 von 7 Tagen der Woche für Mitschriften. Da die Oberfläche sehr rauh ist, nutzt sich die Spitze des Pencil recht schnell ab, sodass wir nach ca. 4 Monaten eine neue benötigen. Klar kann man vier Spitzen von Apple für rund 25 € bekommen, aber bei dem Verschleiß wollte ich hier mal Fragen, wie die Erfahrungen mit günstigeren Spitzen von Amazon, Ali Express oder aus anderen Quellen sind.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.798
Ich hab Spitzen vom AliExpress hier. Die machen was sie sollen. Ob sie schneller/langsamer verschleißen als die originalen kann ich nicht sagen. Ich habe zwar eine Folie drauf, aber sie hat keinen Einfluss auf die Abnutzung der Spitzen.

Besorg dir einfach nen Schwung spitzen vom Ali. Selbst wenn sie ähnlich schnell verschleißen, liegt die Investition bei nur einem Bruchteil der originalen.

Hier als Beispiel ein 20er Pack:

Ich selbst habe eine von diesem Anbieter drauf und sie macht was sie soll.