• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrung mit dem Geschäft

vx110

Erdapfel
Hallo,

Ich wollte mal hier nachfragen welche Erfahrungen ihr mit diesem Geschäft habt:

http://www.phone-works-cologne.de/

Ich muss mein Backcover (iPhone 4 Schwarz) tauschen , da ich einen Riss drinne hab.
Ich habe noch 9 Monate Garantie. Der Händler schreibt, er verbaut nur Originalteile.
Ich würde gerne ein Originales backcover haben, da in den 9 Monaten noch viel passieren kann, was Software anbelangt.

Smeagol89

Fießers Erstling
Ein Shop, der so viele Tippfehler konzentriert in eine Webseite packt, ist für mich nicht sehr vertrauenserweckend...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was kann den passieren, was die Software anbelangt?

ksc-allstar

Morgenduft
Verstehe ich auch nicht ;) naja Seite macht wirklich keinen sehr großen vertrauenserweckenden Eidruck auf mich. Schau doch einfach mal direkt im Laden vorbei.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Selbstreparatur. Ersatzteil bestellen und per Anleitung selbst einbauen. Ist auch nicht so schwer.

Reservist

Stahls Winterprinz
Wär mir suspekt. Muss aber nicht unbedingt bedeuten, dass der Laden schlechte Arbeit abliefert, aber ich bin da auch eher vorsichtig.

vx110

Erdapfel
Mein iPhone sieht derzeit so aus:

Ein Riss... keine Ahnung wie der passiert ist. Ich weiß nur, dass ich das Handy auf eine Ablage gelegt habe, nachher aufgenommen hab und der Riss war da.

Ich muss aber sagen: Das Handy ist mir schonmal runtergefallen, allerdings war es Ende 2011... Da war definitv nichts. Mich würde auch mal interessieren wieso sowas passiert, damit ich das nächste mal noch mehr aufpasse.

Wenn ich das den selbst repariere,
Wo gibt es Original backcover?
Wieso steht bei mir hinten eigentlich auf dem iPhone immer "B" anstatt "A" z.B. EMC 380B

Gibt es gute Shops in Köln , wo ich die Backcover und werkzeug holen kann?

Wenn ich das selbst mache und ich in den nächsten 9 Monaten (Restgarantie) einen Fehler in der Software oder so habe, fällt es denen auf, dass das iPhone geöffnet worden ist und ein anderes Backcover eingesetzt worden ist( ich will das selbe original cover einsetzen)

svaeni

Reinette Coulon
Investier die paar Mark und Kaufs bei apple mit allem anderen hast du nur Ärger. Solche laden gehen am laufenden Band pleite und dann hast du niemanden der für Mängel haftet.