• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Equalizer ohne Adobe After Effects

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Hallo liebe Apfeltalker :)

Ich suche ein Programm, mit dem ich meine Musik animieren kann, ich habe mir dabei einen Equalizer vorgestellt.

Ich weiss, dass man mit Adobe After Effects sehr gute und schöne Equalizer erstellen kann, nur fehlt mir hierbei das Know-How, und als Schüler auch das Geld.

Kennt jemand von euch ein Programm (kann auch Windows sein), mit dem ich Equalizer erstellen kann (oder meine Musik anderweitig animieren)? Mein Budget liegt so bei 100.- Euro.

Hoffe jemand von euch kann mir hier weiter helfen :)

deloco

Weißer Winterkalvill
Du willst ja einfach nur einen Visualizer haben, das was da bei deinem Link ist, ist kein Equalizer.
Ein Equalizer wird zur Klangoptimierung eingesetzt.
Du meinst eher eine Frequenz-Meterbridge. Also eine Meterbridge, die Ausschläge verschiedener Frequenzen anzeigt…
So etwas als Musikvideo…
Hmmm…
Mir fällt da ehrlich gesagt nichts ein… Du könntest sicher einfach mit Quicktime ein Screencapture durchführen und in iTunes einen entsprechenden Visualizer laufen lassen…

Beatlord_R

Danke für die "Begriffs-Korrigierung" :)

Ja stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Dachte jemand kennt von euch evt ein Programm, dass speziell zu diesem Zweck ermittelt wurde o_O

stromer1

Cripps Pink
Such mal im AppStore nach Soundview. funktioniert aber leider nur übers Mikrophon oder Audio in.

iNik

Wagnerapfel
Wie gesagt sowas muss man eigentlich mit einem Compositingprogramm machen, um so einen gezeigten Effekt hinzukriegen. Da bleuben dir nur After Effects, Motion etc.

Beatlord_R

Wie gesagt sowas muss man eigentlich mit einem Compositingprogramm machen, um so einen gezeigten Effekt hinzukriegen. Da bleuben dir nur After Effects, Motion etc.

Mein Budget ist allerdings begrenzt (bin noch Schüler), und ich will nicht unbedingt mein Geld für Adobe After Effects ausgeben, wenn ich dieses nur dazu brauche, um meine Musik zu visualisieren...

iNik

Wagnerapfel
Ich habe dir dabei extra noch Motion aufgezählt (40EUR).. Soundview kenne ich nicht, könnte ja auch besser sein :)

Beatlord_R

Ich habe dir dabei extra noch Motion aufgezählt (40EUR).. Soundview kenne ich nicht, könnte ja auch besser sein :)

Sorry, habe ich übersehen :-S
Wie sieht es denn mit der Komplexität des Programmes aus? Ich habe nämlich keine Tutorials zu animierten Equalizern gefunden o_O

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Du könntest den Effekt von iTunes mit Hilfe von QuickTime aufnehmen und dann weiterverarbeiten.

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Ja, mit der Xcode Installation bekommst du auch diese Tool. Eventuell gibts das was du möchtest auch schon hier.