• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Epson XP-970, Mac wird nicht gefunden

JamesLaFleur

Cripps Pink
Hallo,

ich nutze einen Epson XP-970 über mein Heim-WLAN und bisher konnte ich eigentlich immer meinen Mac direkt am Scann auswählen, wenn ich etwas scannen wollte. Seit dem ich umgezogen bin geht das leider nicht mehr.

Der Drucker wird am Mac nach wie vor mit einem grünen Aktivitätsmarker angezeigt und ich kann auch ohne Problem drucken und scannen, aber eben nur, wenn ich das aktiv am Mac anstoße. Vorher konnte ich auch einfach am Drucker den Scan-Vorgang starten, den Mac auswählen und hatte die gescannte Datei automatisch auf dem Mac, was sehr praktisch war.

Beide Geräte sind natürlich im gleichen WLAN und ich habe mal versucht die "Wired LAN/Wi-Fi-Status" IP-Adresse zu pingen, aber ohne erfolg.

Hat jemand eine Idee, was passiert sein könnte? Ich finde es merkwürdig, dass es in die eine Richtung noch geht, aber der Epson findet einfach den Mac nicht mehr im Netzwerk.

Vielen Dank schon mal!

PS:
- Der Tarnmodus ist deaktiviert.
- Ich habe noch einen Windows Laptop, mit dem es funktioniert, dieser wird vom Epson erkannt.