• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Epson XP-205 lässt sich nicht mit Wlan verbinden

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Hallo,
undzwar handelt es sich um folgendes Problem:
Ich habe mir einen Epson XP-205 mit Wifi Schnittstelle zugelegt. Mein Problem ist jetzt,dass ich ihn über meinen Mac (Mavericks) über die Wlan Verbindung nicht finde. Die Verbindung mit dem USB Kabel und Drucken/Scannen geht reibungslos. Wenn ich unter Drucker/Scanner ihn per Wlan hinzufügen will erscheint er nicht in der Liste der Drucker, bei der USB-Verbindung wird er jedoch direkt angezeigt. Nun habe ich gedacht verusuche ich es über die IP, jedoch wenn ich mir vom Drucker das Statusblatt ausdrucken lasse, erscheint bei ,,Obtain IP Adress'' - Unknown. Wie finde ich nun die Ip Adresse meines Druckers heraus wenn er schon nicht in der Liste angezeigt wurde?
Bildschirmfoto 2013-11-04 um 14.55.03.jpg (die beiden die Offline angezeigt sind, sind jene die ich über USB verbunden habe)
Epson Treiber und Softwareupdate via Apple wurde durchgeführt.
Danke Im Vorraus!