• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Epson WF-3520 + Wlan

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Wlan Drucker. Leider konnte mir weder die Bedienungsanleitung noch Google helfen, also versuche ich es hier noch einmal.
Und zwar geht es um einen Epson WF-3520. Schließe ich ein USB Kabel an den Drucker und mein Macbook an, wird der Drucker sofort erkannt und funktioniert auch einwandfrei.
Ohne USB Kabel funktioniert jedoch gar nichts mehr. Ich habe sowohl über ein ethernet Kabel, als auch über Wlan versucht, den Drucker mithilfe der mitgelieferten CD / Programmen aus dem Internet zu installieren. Jedoch wird der Drucker über Wlan überhaupt nicht erkannt (Sowohl nicht über das manuelle Konfigurieren am Drucker und suche über dessen IP Adresse, als auch über das mitgelieferte "Schnellstartertool").
Über Ethernet erkennt mein Macbook automatisch die Fax Funktion, der Drucker wird aber nicht erkannt.
Das ganze läuft über eine fritz box. Hier habe ich die Kommunikation zwischen den Geräten erlaubt. Der Drucker wird dort auch als aktives Gerät angezeigt.
Hat jemand irgendeine Idee, wie man den Drucker über Wlan vernünftig einrichten kann?
Vielen Dank schon einmal und ein schönes Wochenende ;)
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
[apfeltalk edit]

Leider wollte der TE keine Kaufberatung zu einem Retina Notebook...
*ImpCaligula*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Update:

Ich habe sowohl meinen Drucker, als auch mein Macbook wirklich direkt neben den Router gestellt und den Installationsvorgang über die mitgelieferte CD erneut durchgeführt - jetzt funktioniert der Drucker einwandfrei.