• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Epson Stylus SX 510W unter ML über WLan nicht zu finden

MJBodi

Granny Smith
Registriert
06.08.12
Beiträge
14
Hallo,
ich habe die ganze Zeit über WLan mit o.g. Drucker drucken können. Gestern habe ich den Drucker im Zimmer umgestellt, also Stromversorgung raus und wieder rein. Seitdem kann ich nur noch über USB drucken. Ich habe dann alle Drucker gelöscht. Weiter wird er nur über USB erkannt.
Ich bin unter "Drucken & Scannen" gegangen habe auf das "+" gedrückt. So danach habe ich auf "IP" geklickt dort habe ich meine WLAN IP Adresse eingegeben (Vom Druckerausdruck übernommen. und unter "Verwenden" meinen DruckerTreiber ausgewählt.

Danach hinzugefügt. Jedoch kommt immer eine Fehlermeldung "Die Verbindung zu "...IP Adresse..." kann wegen eines Fehlers nicht hergestellt werden. Möchten Sie den Drucker trotzdem hinzufügen.

Auch wenn ich den Drucker hinzufüge funktioniert es nicht.

Was mache ich genau falsch?

[FONT=Lucida Grande, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]Der Drucker ist auch auf der Fritzbox angemeldet.

ich bin echt verzweifelt.
Kann mir bitte einer helfen?

Jenny
[/FONT]
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Kann es eventuell sein, dass du beim ausstecken das WLAN deines Druckers deaktiviert hast?
So war das bei mir, einfach wieder am Drucker manuell anschalten dann könntees wieder funktionieren :)
 

MJBodi

Granny Smith
Registriert
06.08.12
Beiträge
14
Ich habe am Drucker schon xmal die WLan Einstellungen eingegeben und das WIFI Lämpchen leuchtet auch. Und er sagt verbunden und die Fritzbox sagt auch verbunden!
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
1 -Während der Installation benötigen Sie eine verkabelte Ethernet-Verbindung.
2 -Schließen Sie den Router über ein Ethernet-Kabel an den Drucker an.
3 -Die Sotware sucht nach Druckern im Netzwerk und zeigt diese an.
4 -Wählen Sie den Drucker aus.
5 -Wählen Sie Drahtlos und klicken Sie anschließend auf Weiter.
6 -Auswählen eines Drahtlosnetzwerks.
7 -Wählen Sie dieselbe SSID die für den drahtlosen Router verwendet wird.
8 -WEP/WPA-Sicherheitseistellungen.
9 -Geben Sie denselben WEP-Schlüssel oder dieselbe WRouter ein.
10-Stellen Sie sicher, dass Verfahren für die Übernahme der IP-Adresse auf "Automatisch"
eingestellt ist.
11-Überprüfen, ob Einstellungen vollständig sind.
12-Installation abgeschlossen.
13-Nachdem die Die Drückereinstellungen abgeschlossen sind, wird in Grün angezeigt.
14-Trennen Sie das Ethernet-Kabel vom Drucker



Ich würde das mal so probieren, sollte in der Anleitung deines Druckers so stehen ;)
 

MJBodi

Granny Smith
Registriert
06.08.12
Beiträge
14
Ich musste in der Vergangenheit nie den Drucker über Ethernetkabel an den Router anschließen um ihn zu installieren! Welche Software meinst du unter Punkt 3?
 

MJBodi

Granny Smith
Registriert
06.08.12
Beiträge
14
;) Die Treiber habe ich auch schon gefunden und schon runtergeladen und installiert, aber er findet ihn nicht über wlan!
Wie gesagt, über USB ist ja kein Problem. Also sind die Treiber ja auch vorhanden.
ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll.
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Hm seltsame Sache... Mal mit einem anderen Rechner getestet?
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Hm das ärgert mich jetzt ;) Das sollte eigentlich funktionieren :D
Deine Fritz.Box erkennt den drucker auch im Wlan?
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Dann weis ich gerade leider auch nicht weiter.
 

MJBodi

Granny Smith
Registriert
06.08.12
Beiträge
14
:) Trotzdem Danke! Hab eben einen Rückruftermin von apple vereinbart, vielleicht wissen die was