• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Epson Stylus Photo PX650- Über Windows7 Netzwerkfreigabe auf MacBook nutzen?

leinad

Erdapfel
Registriert
27.02.11
Beiträge
4
Hallo,

ich möchte meinen Epson Stylus Photo PX650 gerne auf meinem Mac nutzen. Leider hat der Drucker kein wlan und ist auch nicht netzwerkfähig:(
Meine Überlegung war daher:
Der Drucker ist derzeit an meinem Windows 7 (64bit) PC angeschlossen. Kann ich via Netzwerkfreigabe den Drucker dann vom Mac aus nutzen?
Wenn ja wie geht das?
Bin total ratlos... Auch die Suchfunktion hat mir nicht geholfen

Freue mich über Hilfe,
Daniel
 

leinad

Erdapfel
Registriert
27.02.11
Beiträge
4
doch da funktioniert er... ich wollte nur nicht für jedes mal drucken vom mac umstecken...
Daher dachte ich eventuell per Netzwerkfreigabe
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Moin,

ich habe zwar nicht diesen von Dir genannten Epson, aber einen Epson Stylus Photo R2400. Dieser Drucker ist ebenfalls nicht netzwerkfähig. Das heisst aber nicht, das man es mit kleinen Umwegen nicht doch erreichen könnte.
In unserem alten Büro hatten wir auch diesen Drucker und dort hatte ich ihn über einen kleinen Plotserver ins Netzwerk eingebunden.
Jetzt bei mir zu Hause hängt meiner an meiner TC und funktioniert problemlos.
Ob Du ihn über die Windowsfreigabe an den Mac angebunden bekommst weiß ich zwar nicht, aber die Voraussetzung dafür wäre, das Dein Mac erstmal Deine Windose findet über WLAN.
Wenn Du aber WLAN hast, dann müsstest Du auch einen Router haben. Dort sind eigentlich fast immer USB-Anschlüsse. Hier würde ich den Epson anklemmen und von beiden Rechnern aus drauf zugreifen. Evtl. noch eine Aiport Express hinzufügen.
Und auf dem MAC den Apple-Treiber verwenden.