• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Epson R800 an USB Device Server nach StandBy immer Offline

reinerk

Granny Smith
Registriert
13.06.10
Beiträge
12
Hallo,

Ich betreibe einen R800 über einen USB Device Server von Silex (SX-1000U) in meinem Netzwerk.
Das Ganze funktionert grundsätzlich, aber leider nur, wenn mein macbook pro frisch gebootet ist.

Sobald der Drucker einmal verbunden war und sich das macbook einmalig im Ruhezustand befand, funktioniert die Sache nicht mehr.
Ich schließe die Drucker-Qeue im Dock und trenne den Drucker in der Software von Silex bevor ich den Ruhezustand aktiviere.

Möchte ich nun den Drucker wieder verbinden, wird er in der Silex Software zwar angezeigt, aber beim Verbinden kommt eine diffuse Fehlermeldung (Ein Fehler ist beim Verbinden aufgetreten).
Der Drucker wird aber trotzdem als verbunden angezeigt. Sobald ich nun versuche zu drucken, meldet mir die Drucker-Qeue, dass der Drucker offline ist.
Ich habe schon versucht, das Drucksystem zu "resetten". Dann sind die eingerichteten Drucker weg und der R800 wird auch erst wieder erkannt, wenn ich frisch gebootet habe.

Jetzt meine Frage:
Ich würde gerne herausfinden, ob ich durch killen oder restart eines Prozesse/deamons einen Neustart umgehen kann.
Ich habe aber keine Ahnung, welcher Prozess das sein könnte.
Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? (Der Silex Support konnte es leider nicht.....)

edit: Achja... das macbook ist über WLAN im Netzwerk angemeldet.

Grüße
Reiner
 
Zuletzt bearbeitet: