• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Epson Offie BX 925FWD wird nach Update nicht mehr gefunden

Lello999

Golden Delicious
Registriert
03.06.12
Beiträge
6
Hallo

Ich bin heir gerade am Verzweifeln, habe meinen iMac auf MAC OX 10.6.8 geupdatet und seither funktioniert der Drucker über WLAN nicht mehr.
Vorher funktionierte alles hervorragend. In der Drucker Liste stand er als offline drinnen. Ich habe ihn dann einfach mal rausgelöscht um ihn dann wieder neu zu installieren, nur wurde er vomMac dann nicht mehr gefunden. Auch die manuelle Eingabe mit der IP des Druckers funktioniert nicht. Der Drucker selber findet im Netzwerk keinen Fehler, der Router erkennt ihn als angeschlossenes Gerät.
Nach Installation des aktuellsten Treibers von der Epson Seite tat sich leider auch Nichts.
Ich habe irgendwie das Gefühl, das da ein grundlegendes Problem vorliegt, aber ich weiß leider nicht welches!?

Hat hier vielleicht irgendwer eine Idee, was ich noch machen könnte? Oder ich schließe ihn halt einfach doch via USB an, aber irgendwie ist das auch keine wirklich zufrieden stellende Lösung des Problems!

Vielen Dank schon mal im Voraus

Viele Grüße
 

BiFi63

Erdapfel
Registriert
30.10.12
Beiträge
3
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem (und den gleichen Drucker) und bin auch mit meinem Latein am Ende. Hast Du die Lösung gefunden? Für eine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar.
Viele Grüße
BiFi63
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
Drucker und Mac müssen im selben WLAN sein. Ist das so? Epson empfiehlt für die Installation übrigens, kurz ein Netzwerkkabel anzuschließen. Ich würde also noch mal das Installationsfaltblatt heraussuchen... Wie/was genau habt Ihr jeweils gemacht?
 

BiFi63

Erdapfel
Registriert
30.10.12
Beiträge
3
Ich fasse es nicht- gerade lese ich Deine Antwort- und plötzlich druckt mein Drucker eine vor Stunden angeforderte Testseite und jetzt nochmal ein Testdokument...??? Danke für die telepathische Hilfe ;)
Ich habe den Drucker schon seit einigen Wochen im WLAN, außer meinem iMac hängen auch noch ein PC und Notebooks dran, hat immer einwandfrei funktioniert, er wird mir auch im Launchpad als Drucker angezeigt, er bekam lediglich keine Verbindung und blieb offline. Was kann die Ursache sein?
Ich bin jetzt wirklich sprachlos.
 

BiFi63

Erdapfel
Registriert
30.10.12
Beiträge
3
Nachtrag
5 min später: wieder die Meldung "Drucker ist nicht angeschlossen" :(
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
wer entweder nicht lesen kann oder Hilfe ignoriert, dem ist auch nicht zu helfen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
Das soll heißen, mit den spärlichen Infos kann niemand wissen, was Du gemacht hast.