• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

EPSON BX320FW+MacBookPro: Drucker/Software wird nicht erkannt (Wlan-Anschluß)

nilreb

Erdapfel
Registriert
13.12.12
Beiträge
1
Hallo,

wir haben einen EPSON Stylus Office BX320FW-Multiunktionsdrucker als WiFi-Drucker eingerichtet (angeschlossen an Server; über W-Lan ansteuerbar). Wenn ich den Drucker im entsprechenden Dialogfenster unter Systemeinstellungen mit seiner IP-Adresse hinzufügen will, sucht das System fleißig nach der Software; findet alles, lädt das Update und gibt dann die Fehlermeldung: "Die Druckersoftware ist zur Zeit nicht erhältlich. Die Druckersoftware erhalten Sie vom Hersteller". Habe mich direkt an EPSON gewandt: Alle bisher installierte Softwarekomponenten gemäß deren Anleitung deinstalliert (auch aus den Preferences, der Library etc.); den aktuellsten Treiber direkt von der EPSON-Website neu installiert - immer wieder das gleiche Problem. Ebenso verhält es sich mit dem auf von Apple angebotenen Treiber-Package für EPSON-Geräte.

Kennt irgendwer noch einen Trick?

P.S. Ich arbeite mit Betriebssystem MacOSX10.7.5

Dankeschonmal!