• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ePrint auf HP 8500 vom Mac über Internet

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Hallo zusammen,

ich habe einen HP 8500 ePrint fähigen Drucker der bei mir per WLAN bedient wird.

Jetzt würde ich meinen Mac gerne so konfigurieren das ich auf den Drucker auch über das Internet drucken kann.

Eine HP ePrint Software ala iOS habe ich nicht gefunden.

Jetzt habe ich den Drucker als IP Drucker konfiguriert. Das hat soweit auch funktioniert, er wird mir als aktiv angezeigt, aber Aufträge kommen leider keine an.
Eingerichtet ist der IP Drucker über die @hpeprint.com Adresse.

Hat wer Rat was ich falsch mache oder Alternativen?

Danke!
 

Mitglied 25554

Gast
Clientseitig muss nichts besonderes eingerichtet werden, da die Druckjobs eben per Mail verschickt werden. Soweit ich weiss, kann man sich da bei HP einloggen, um ggf. eine Warteschlange anzuschauen. Wenn ich Aufträge per Mail an "den Drucker" sende, dauert es zwischen 10 Sekunden und 5 Minuten, bis sich am Drucker was tut.

Ob der Drucker in Deinem Netzwerk nun als IP-Drucker am Mac eingebunden ist oder nicht, spielt da keine Rolle. Im Prinzip reicht ein leeres Zimmer, in welchem nur der Drucker steht. Sobald dieser (per LAN oder WLAN) eine Internetverbindung hat, ist alles fürs ePrint erledigt ;)
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Hallo,

danke für die Antwort.
Aber das ist ja genau das was ich nicht möchte.

Ich möchte keine Datei irgendwo hinschicken, ich möchte direkt den Drucker aus jedem Programm bedienen können.

Die Portweiterleitung auf 9100 habe ich schon probiert, der Job schein anzukommen, wird aber nicht gedruckt.
Das ganze über DynDNS ist zwar etwas unsicher, aber ich würde es halt gerne testen.
Ich könnte auch per VPN zu Hause rein.

Gibt es keine App die direkt den Drucker quasi als ePrint Drucker bedienen kann.