• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Epic Games: Unreal Engine auch für andere iOS-Spiele

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Epic Games wird die Chance, die Unreal-Enginge für Spiele einzusetzen, auch anderen Entwicklern ermöglichen. Mit der Technik-Demo "Epic Citadel" zeigte das Studio bereits, dass die Engine auch auf einem iPhone großartige 3D-Grafiken erzeugen kann. Nun hat man angekündigt, die iOS-Unterstützung zu einem festen Bestandteil des Unreal Development Kits zu machen. Erst kürzlich hat Apple seine Richtlinien überarbeitet und erlaubt nun auch den Einsatz von externen Frameworks - also beispielsweise dem Unreal Kit. Zahlreiche Experten vermuten, dass eben dieses Kit überhaupt erst dafür verantwortlich ist, dass Apple seine strengen Richtlinien überdachte. Für Spieler sind das gute Nachrichten: Sie können sich in Zukunft auf mehr Spiele mit schicker 3D-Grafik freuen.[PRBREAK][/PRBREAK]

epic_citadel.jpg

via Joystiq

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ziggla

Auralia
Es ist schon beeindruckend, was sich auf so einem kleinen Gerät wie dem iPhone zaubern lässt...

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Eine echt geile Grafik. Nur die Steine im Wasser sehen etwas komisch aus.

laurids

Kleiner Weinapfel
Und die angekündigte UE3 für OSX lässt immer noch auf sich warten...

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Wie geil wenn das jetzt wirklich zur basis neuer "Langzeit-Spiele" wird das wäre wirklich Epic:p

@laurids und Haruzept:
das ist ja wirklich armselig,
aber iOS ist doch auf OSX-Basis villeicht lässt sich was das anbelangt ja hoffen.

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Wenn diese Spiele zum Standard werden, muss auf jeden Fall ein neuer Akku her. Teilweise kann man ja zuschauen, wie der Akku sinkt, während man das Spiel benutzt.

ApoY2k

Stechapfel
Sollten sich lieber mehr um die Spieleumsetzungen auf ihrem OS X kümmern und wieder das machen, was sie berühmt gemacht hat: Geile Software auf perfekter Hardware.

So langsam geht mir dieses ganze Rumgetue mit iOS derbe auf den Sack...

mausbaer

Seidenapfel
iOS

Sollten sich lieber mehr um die Spieleumsetzungen auf ihrem OS X kümmern und wieder das machen, was sie berühmt gemacht hat: Geile Software auf perfekter Hardware.

Sehe ich auch so.
Ich kann mir nicht vorstellen, auf einem so kleinen Display (iPhone) einen
Ego-Shooter zu spielen. das erinnert mich dann irgendwie an die Taschen-Videospiele aus
den 80ern (ok, mit viel schlechterer Grafik). Aber Spielgenuss ist für mich dann doch was anderes.
Vielleicht kann man das iPhone ja auch mittels Adapter dann am großen TV anschließen ;).
Nicht alles, was technisch machbar ist, ist aus meiner Sicht auch sinnvoll, wie z.B.
Spiele auf eine Smartphone, Filme anschauen etc. Mag sein, dass das alles geht, aber macht
das auch wirklich Spaß?

hausel

Elstar
also ich war ziemlich glücklich das ich mir meine Serien auf der 7 Stundenfahrt anschauen konnte im Auto. Von daher hat es mir großen Spaß bereitet!

Turkey1976

Raisin Rouge
Das iPad ist schon eine feine portable Unterhaltungsmaschine.

OT: Aber auch zum Textproduzieren ist das Pad gut geeignet, wenn man sich mal an die nicht fühlbare Tastatur gewöhnt hat... Schade nur dass Pages (noch) keine Fußnoten beherrscht.

supersepperl

Auralia
Was richtig geil ist, wie ich finde, das iPhone als Controller zu verwenden.
Diejenigen Leute, denen ich das bis jetzt vorgeführt hatte, waren fast schon sprachlos.
Warum von dem nicht mehr?
Multiplayer noch dazu ...

TristanG

Empire

Sehr richtig! OS X wird schändlich vernachlässigt.

Ionas_Elate

Winterbanana
Ja siehe nur Unreal 3 …
Wie lange sich das schon hinzieht ^^
Echt traurig eigentlich …

T1m92

Rheinischer Krummstiel
ich vermute nur, dass Apple aus iPhone&Co wesentlich mehr Geld rausholt als aus den Macs ;) Wäre für mich nachvollziehbar.

jomi

Kleiner Weinapfel
Prozentual ja, in absoluten Zahlen auch.
Absolutbetrag pro Gerät aber nicht.

Paliman

Jonagold
Gute Sache! Aber mal eine kurze Frage: ich benutze den iTouch 3G, aber ist das noch normal das der bei Epic Citadel ruckelt???