• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

EPG-Tool für Mac

organopleno

Tydemans Early Worcester
Hallo,

wer kann einen guten EPG für den Mac empfehlen? Ich suche ein Tool, in dem ich die selbst die Sender auswählen kann, zu denen ich die Programme sehen will.

Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit "TV Browser"?

Danke!

MacAlzenau

Golden Noble
Ich benutze den TV Browser seit vielen Jahren.
Natürlich kannst du da auswählen, welche Sender angezeigt werden.
Weitere Filter sind möglich sowie Erinnerungen zu bestimmten Sendungen.

organopleno

Tydemans Early Worcester
Ich habe den TV Browser installiert auf meinem Mac mi Catalina. Dabei wurde ich aufgefordert, "Java 11 Laufzeitumgebung oder höher" zu installieren. Nach der Installation von Java kommt diese Meldung allerdings immer noch, und den TV Browser kann ich nicht starten. Von welcher Website hast Du den TV Browser herunter geladen? Evtl. habe ich ein alte Version erwischt?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-02-19 um 08.39.17.png
    Bildschirmfoto 2021-02-19 um 08.39.17.png
    29,5 KB · Aufrufe: 19

MacAlzenau

Golden Noble
Ich benutze den TV Browser, wie gesagt, seit vielen Jahren, vermutlich sogar schon mit dem vorigen Mac, und habe keine Ahnung, von woher ich ihn habe. Ziemlich sicher von der Webseite des (damaligen?) Entwicklers, und dann gelegentlich aktualisiert.
Meine Version ist 4.2.1, da scheint die aktuellste zu sein, jedenfalls für mein System.
Wenn das Programm eine 11er Version von Java erwartet, muß es ja dafür geeignet sein und nicht älter.
Schon mal den Rechner neu gestartet?

Edit: Bin kein Java-Experte - vielleicht muß man eine neu installierte Version erst irgendwie aktivieren, weil eine ältere noch vorhanden ist? Ich weiß nur daß man irgendwie (!) mehrere Java-Versionen parallel betreiben kann.