• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

EOS Utility & Adobe Bridge - wie möglich? ^^

*noir

deaktivierter Benutzer
Hallo zusammen,

ich studiere Kommunikationsdesign und möchte für Studioaufnahmen meine Kamera direkt von meinem MacBook aus bedienen und die Bilder direkt angucken können. Zur Hardware: Ich habe eine Canon EOS 400D und ein MacBook Pro 15'', zur Software: Ich habe von der Canon CD nur die EOS Utility und nichts anderes installiert + Adobe Design Standart CS5 (Also Photoshop, Illustrator, InDesign und Bridge).

Jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich mit der EOS Utility ein Bild machen möchte, sagt er mir dass zum anschauen die passende Software nict installiert ist. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass die gemachten Bilder direkt mit Bridge geöffnet werden? Muss ich noch irgendwas installieren oder einfach nur einstellen? Bzw geht das überhaupt? Oder brauche ich noch den Canon Picture Viewer oder wie das Ding auch immer heisst als Zwischenschritt?

Ich danke euch allen schonmal für die Hilfe :)

Gruß noir