• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Entwürfe speichern nach Versenden?

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.10.07
Beiträge
103
Hi, kurze Frage, wenn ich einen Entwurf in Mail erstelle, der aber nach dem Senden als Entwurf nicht verschwinden soll (da ich ihn ganz oft noch verschicken will...), geht das? Muss doch gehen. ;)

Danke!! :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Möglicherweise mit einem Plugin, das Vorlagen erstellt. Mit Bordmitteln geht es meines Wissens nicht, ein Entwurf ist keiner mehr, wenn er fertig ist und gesendet wurde.
Ich nehme da die gesendete Mail und gehe auf "nochmal senden", dann wieder als Entwurf speichern (oder mit geänderten Daten senden).
Je nachdem, was du vorhast: Du kannst identische Mails an getrennte Empfänger schicken, ohne daß die die übrigen Adressen sehen, wenn du die Adressen ins Blindkopie-Feld (bcc) einträgst. Möglicherweise solltest du dich aber nach einem Programm für Serienbriefe umschauen, damit lassen sich auch Anreden und inhaltliche Teile automatisch anpassen.
 

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.10.07
Beiträge
103
Ok, danke, hmm DIE Lösung scheints wohl nich zu geben, danke für die Tipps trotzdem! :)