• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Entsprechen die Computer-Bild Test der Realität?

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hey,
ich weis, dass hat wenig mit Apple zu tun, aber ist euch schon mal aufgefallen, dass in der Computer Bild bei Tests IMMER ein Medion PC auf Platz 1 ist? Schon ein bisschen merkwürdig.
Weis zufällig einer von euch, ob´s da Absprachen zwischen Computer Bild und Medion gibt?
Lg

Macbeatnik

Golden Noble
Zu Computer Bild, bilde ich mir nur 1 Meinung und die ist nicht jugendfrei.
Und nein, die Test sind nicht nahe an der Realität.

Macbeatnik

Golden Noble
Bei solchen Test solltest du mindesten 2 Magazine/Zeitschriften vergleichen, meist testen die zeitnah gleiche/ähnliche Produkte.
PC/Mac Zeitschriften sind ebenfalls mit Vorsicht zu genießen, auch da gibt es den einen oder anderen Verlag, der vielleicht ein wenig zu sehr an die Anzeigenkunden denkt.
Stiftung Warentest ist von Ausnahmen abgesehen, eher als neutral anzusehen, als andere Publikationen, obwohl es da auch einiges zum Schmunzeln gab.
Zu ComputerBild, da ist weder der Testteil noch der andere redaktionelle Kram in irgendeiner Weise gut.

rukoolla

Fießers Erstling
Zeig mir die Webung in Computerbild und ich sag dir den Testsieger.

MacAlzenau

Golden Noble
Die einzige Zeitschrift, deren Tests ich traue, ist die c't. Auch wenn sie eventuell subjektiv bewerten, kann man im Test zumindest recht genau nachlesen, was und wie sie bewertet und gewichtet haben.
Von der Stiftung Warentest halte ich nicht mehr viel, seit ich mal vor vielen Jahren einem schönen Vergleich zwischen simplen Kompaktkameras und hochwertigen Semiprofi-Spiegelrelexkameras entnahm, daß da eigentlich kein Unterschied zu sehen ist. Datenbasis waren ein paar simple Urlaubsbildchen, ohne jede Komplikation, auf 9x13 vergrößert.

nev03

Freiherr von Berlepsch
Für Test die Notebooks betreffen empfehle ich: notebookcheck.de
Die haben eigene und eine Liste mit externen Test zu den neusten Geräten.

Was für ein Blödsinn teilweise in den Zeitschriften steht, sieht man sehr schön an diesem Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=EfDeaRIZ-nM