• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Entsperrtes IPhone 4 iOS 4.1. zu entsperrtem iOS 5.1.1.

nilsenens

Erdapfel
Hallo, habe nichts passendes hier im Forum gefunden.
Ich habe zu Weihnachten ein Iphone 4 mit 32GB Speicher bekommen, dies hat die Version iOS 4.1. installiert. Als Baseband ist die Version 02.10.04 eingetragen.

Da ich mit der Version 4.1. nicht sonderlich viel anfangen kann, hatte ich überlegt, auf die Version 5.1.1. umzusteigen.
Bleibt der entsperrte Status des Handys dabei erhalten oder muss ich nach installieren der neueren Version das IPhone erneut entsperren ? Ist die überhaupt möglich ?

Ich weiss mir nicht zu helfen, da ich Angst habe, das ehemals mit einem Simlock von T-Mobile versehene Handy dann mit meiner Medion-Mobile-Sim Karte nicht mehr betreiben zu können.

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

MfG,

Nilsenens

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn das Handy über einen Jailbreak entsperrt wurde, dann wäre der Unlock nach einem Update weg. Wenn es sich um ein werksfreies Gerät handelt oder die Sperre direkt vom Provider entfernt wurde, brauchst du dir diesbezüglich aber keine Sorgen machen.

nilsenens

Erdapfel
Vielen Dank, die haben mir bereits sehr geholfen.
Auf der Website von T-Mobile habe ich also die IMEI Nummer eingegeben und da stand, ich könne das Gerät kostenfrei entsperren lassen.
Was mich aber wundert ist die Tatsache, dass kein Cydia oder ähnliches auf dem IPhone vorhanden ist, also kann es doch ein Jailbreak nicht wirklich sein oder ?

Sollte ich nun auf die Freigabe von Apple warten oder bedeutet das, dass mein IPhone trotzdem schon irgendwie unlocked ist ?

MfG,
Nilsenens.

P.s.: Danke für die schnelle Hilfe, klasse Leute hier! :)