• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Entschlüsseln von Encrypted.png

MaxHick

Erdapfel
Registriert
12.04.20
Beiträge
2
Liebe Community,

ich habe folgendes Problem.
Auf meinem alten iPhone7 hatte ich Fotos als Anhang in der Notizen App gespeichert. Das Backup habe ich mittlerweile mittels Dr.phone wieder hergestellt. Nun habe ich die Foto Anhänge der Notizen als encrypted.png Dateien auf meinem Mac. Gibt es eine Möglichkeit diese zu entschlüsseln? Bzw. werde ich die Fotos je wieder ansehen können? Jetzt sehe ich nur eine ewig lange Zahlen Buchstaben Folge mit encrypted.png am Ende....Bitte um eure Hilfe!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Den wird doch bestimmt Dr.Phone gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung stellen 😘
 
  • Like
Reaktionen: MaxHick

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.006
Gibt es eine Möglichkeit diese zu entschlüsseln?
Vermutlich hast du die Notizen auf dem iPhone verschlüsselt - da seh ich jetzt so aus dem Stand keine Möglichkeit, die auf dem Mac wieder zu entschlüsseln. Das ginge wohl nur auf dem iPhone in der Notizen-App. Ich mag mich da irren, aber wenn das überhaupt auf dem Mac geht, dann nur mit einem Zusatzprogramm. Und das Passwort, das du in den Notizen benutzt hast, musst du natürlich auch wissen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxHick

MaxHick

Erdapfel
Registriert
12.04.20
Beiträge
2
Den Schlüssel habe ich natürlich, die Frage ist wie komm ich überhaupt so weit dass ich das Bild öffnen bzw. den Schlüssel eingeben kann 🤔
Den wird doch bestimmt Dr.Phone gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung stellen 😘
en Schlüssel habe ich natürlich, die Frage ist wie komm ich überhaupt so weit dass ich das Bild öffnen bzw. den Schlüssel eingeben kann 🤔
Vermutlich hast du die Notizen auf dem iPhone verschlüsselt - da seh ich jetzt so aus dem Stand keine Möglichkeit, die auf dem Mac wieder zu entschlüsseln. Das ginge wohl nur auf dem iPhone in der Notizen-App. Ich mag mich da irren, aber wenn das überhaupt auf dem Mac geht, dann nur mit einem Zusatzprogramm. Und das Passwort, das du in den Notizen benutzt hast, musst du natürlich auch wissen.
Den Schlüssel habe ich natürlich, die Frage ist wie komm ich überhaupt so weit dass ich das Bild öffnen bzw. den Schlüssel eingeben kann 🤔
Nur wenn du den Schlüssel hast...
Den Schlüssel habe ich natürlich, die Frage ist wie komm ich überhaupt so weit dass ich das Bild öffnen bzw. den Schlüssel eingeben kann 🤔
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.365
Hallo,

und nein, du hast mit Sicherheit nicht den Schlüssel ....

und nein, du hast mit Sicherheit nicht den Schlüssel ....auch nicht das dazugehörige Schloss...

und nein, du hast mit Sicherheit nicht den Schlüssel ....auch nicht das dazugehörige Schloss... nur ein Passwort für einen Schlüssel-Safe!


Der einzige Weg, an deine gesperrten Notizen zu kommen, ist, dass Backup auf ein iPhone aufzuspielen!

Gruß
Gruß
Gruß