• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Entscheidungshilfe für älteres IPad

Mt1982

Erdapfel
Registriert
03.04.20
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich benötige mal einen Rat. Bisher waren bei mir zwar selten, aber wenn dann aktuellste Apple-Produkte auf dem Tisch. Daher hab ich mich mit Kompatibilitäten etc nicht rumschlagen müssen. Nun durch Corona beschäftigen sich die Kinder ja zwangsweise auch mal intensiver mit dem Thema Medien. So hat mein Sohn derzeit mit seinen 6 Jahren auch Zugriff auf die „Anton“ App, wo man eine breite Masse anverschiedenen Schulaufgaben etc erledigen kann. Das finde ich auch sinnvoller als Konsole oder TV in dem Alter. Sei’s drum. Ich stelle fest, dass er das gut mit einem IPad Air 2 bewältigt derzeit. Ich spiele aber mit dem Gedanken ihm ein eigenes IPad zu schenken. Vorzugsweise fänd ich ein IPad Mini ganz gut. Zur eigentlichen Frage:

das letzte unterstützte Ipad für IOS 13 oder IPad OS ist ja das Mini 4. Nun kommt man aber sehr günstig an gebrauchte iPad mini 2. ist sowas noch ratsam. Wie läuft das mit apps? Werden die irgendwann nicht mehr unterstützt? Ich hab überhaupt keine Erfahrung wie sich das verhält wenn die aktuelle iOS Version nicht mehr auf dem iPad läuft. Zieht das IPad dann die älteren Versionen der Apps oder gar nichts mehr?

Gruß und danke fürs Lesen
 
Es ist möglich, dass einige Apps das neueste iOS brauchen. Das ist jeweils aber nur in der jeweiligen App ersichtlich, welches iOS kompatibel ist.
Bei einem Update der jeweiligen App kann das aber natürlich auch schnell ändern.

z.B. diese Anton App braucht iOS 9, möglich dass dies irgendwann ändert...