- Registriert
- 30.09.06
- Beiträge
- 311
Hey
Ich bin ja nun schon sehr lange hier bei Apfeltalk und brauche eigtl selten Hilfe, da so ein Mac wirklich irgendwie für alles eine Lösung parat hat, doch dieses mal habe ich vollkommen neues Land betreten:
Ich habe mir einen Surf-Stick zugelegt.
Gekauft auf: http://www.stickblue.de/
Und so sieht er in real aus: http://www.mobilefacts.de/wp-content/uploads/mobilcom-debitel-surf-stick.png
Erstmal ein paar allgemeine Informationen, die meine weiteren Erläuterungen untermauern:
Der Stick benutzt das o2-Netz... ein wohl nicht sehr gutes Netz.
Er ist der derzeit günstige Surf-Stick mit einer Daten-Flatrate (war im Endeffekt ausschlaggebend für meinen Kauf).
Die Preise habe ich auf http://www.surf-stick.net/ verglichen.
Nun gut. Am Donnerstag Abend wurde der Surf-Stick geliefert. Ich musste bei der Lieferung meinen Personalausweis vorzeigen und geschätzte 20 Zettel unterschreiben. Ich ging davon aus, dass nach der Bestätigung durch meinen Erhalt des Surf-Sticks und der vielen Unterschriften, die Sim-Karte für den Stick freigeschalten wird.
Nun ist leider Samstag und der Stick verweigert stets seinen Dienst. Es ist mir nur leider überhaupt nicht ersichtlich aus welchem Grund.
Gibt es in meinem kleinen Kaff einfach kein Netz?
Muss ich immer noch auf die Freischaltung der Sim-Karte warten?
Ist bei der Registrierung ein Fehler aufgetreten?
Da entschied ich mich die Hotline anzurufen... man wird beim Anruf aufgefordert seine Rufnummer (ja so ein Surf-Stick hat, da er eine SIm-Karte hat, auch eine Rufnummer) in die Tasten des Telefons einzutippen, doch wird mir bei deren Hotline dann gesagt, dass die Nummer nicht existiert bzw. ein Fehler aufgetreten ist.
Ich bekomme also keinerlei Kontakt zu Mobilcom-Debitel (die Firma, die den "StickBlue" vertreibt).
Nun frage ich mich, ob ich den Stick lieber zurückschicken soll und mir einen teureren Stick, der ein anderes Netz verwendet kaufen soll oder weiterhin Geduld haben muss. Ich habe bereits einige andere Foren befragt und die Antwort bekommen, dass diese Sim-Freischaltung jediglich ein paar Stunden oder direkt nach der ersten Anmeldung passiert.
Des weiteren verwendet der Stick den sogenannten XSManager:
http://www.spitzohr.de/wp-content/uploads/2010/04/XSManager-01.png
Bei mir steht aber bei "kein Mobilfunkgerät gefunden" "Netzerkennung" und das über Stunden... Nun stelle ich mir die Frage, schafft es die Sim-Karte sich nicht in das o2-Netz einzuloggen oder gibt es bei mir überhaupt ein Netz?
Auf der o2-Seite kann man nur nach HSDPA suchen... das gibt es bei mir nicht, aber dafür gibt es eine 99,9%-ige Netzabdeckung für die anderen Dienste, wie EDGE und wie die heißen. Also sehr unwahrscheinlich, dass ich im Bereich von 0,1% gelandet bin.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Surf-Sticks?
Hat jemand vielleich exakt dasselbe Modell?
...oder denselben Anbieter, Vertrag und benutzt dasselbe Netz o2?
Mfg
Ich bin ja nun schon sehr lange hier bei Apfeltalk und brauche eigtl selten Hilfe, da so ein Mac wirklich irgendwie für alles eine Lösung parat hat, doch dieses mal habe ich vollkommen neues Land betreten:
Ich habe mir einen Surf-Stick zugelegt.
Gekauft auf: http://www.stickblue.de/
Und so sieht er in real aus: http://www.mobilefacts.de/wp-content/uploads/mobilcom-debitel-surf-stick.png
Erstmal ein paar allgemeine Informationen, die meine weiteren Erläuterungen untermauern:
Der Stick benutzt das o2-Netz... ein wohl nicht sehr gutes Netz.
Er ist der derzeit günstige Surf-Stick mit einer Daten-Flatrate (war im Endeffekt ausschlaggebend für meinen Kauf).
Die Preise habe ich auf http://www.surf-stick.net/ verglichen.
Nun gut. Am Donnerstag Abend wurde der Surf-Stick geliefert. Ich musste bei der Lieferung meinen Personalausweis vorzeigen und geschätzte 20 Zettel unterschreiben. Ich ging davon aus, dass nach der Bestätigung durch meinen Erhalt des Surf-Sticks und der vielen Unterschriften, die Sim-Karte für den Stick freigeschalten wird.
Nun ist leider Samstag und der Stick verweigert stets seinen Dienst. Es ist mir nur leider überhaupt nicht ersichtlich aus welchem Grund.
Gibt es in meinem kleinen Kaff einfach kein Netz?
Muss ich immer noch auf die Freischaltung der Sim-Karte warten?
Ist bei der Registrierung ein Fehler aufgetreten?
Da entschied ich mich die Hotline anzurufen... man wird beim Anruf aufgefordert seine Rufnummer (ja so ein Surf-Stick hat, da er eine SIm-Karte hat, auch eine Rufnummer) in die Tasten des Telefons einzutippen, doch wird mir bei deren Hotline dann gesagt, dass die Nummer nicht existiert bzw. ein Fehler aufgetreten ist.
Ich bekomme also keinerlei Kontakt zu Mobilcom-Debitel (die Firma, die den "StickBlue" vertreibt).
Nun frage ich mich, ob ich den Stick lieber zurückschicken soll und mir einen teureren Stick, der ein anderes Netz verwendet kaufen soll oder weiterhin Geduld haben muss. Ich habe bereits einige andere Foren befragt und die Antwort bekommen, dass diese Sim-Freischaltung jediglich ein paar Stunden oder direkt nach der ersten Anmeldung passiert.
Des weiteren verwendet der Stick den sogenannten XSManager:
http://www.spitzohr.de/wp-content/uploads/2010/04/XSManager-01.png
Bei mir steht aber bei "kein Mobilfunkgerät gefunden" "Netzerkennung" und das über Stunden... Nun stelle ich mir die Frage, schafft es die Sim-Karte sich nicht in das o2-Netz einzuloggen oder gibt es bei mir überhaupt ein Netz?
Auf der o2-Seite kann man nur nach HSDPA suchen... das gibt es bei mir nicht, aber dafür gibt es eine 99,9%-ige Netzabdeckung für die anderen Dienste, wie EDGE und wie die heißen. Also sehr unwahrscheinlich, dass ich im Bereich von 0,1% gelandet bin.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Surf-Sticks?
Hat jemand vielleich exakt dasselbe Modell?
...oder denselben Anbieter, Vertrag und benutzt dasselbe Netz o2?
Mfg