• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Entscheidungsfrage und iMac-Versand

• Ersteller Benutzer 169379
  • Erstellt am

Benutzer 169379

Gast
Hallo Leute,

meine Mutter möchte sich einen iMac kaufen und ich selbst habe auch einen.

Meiner:
Mitte 2010
3,2 GHz i3
12 GB 1333 Mhz RAM
ATI Radeon HD 5670 512 MB

Der Neue:
Mitte 2010
2,93 GHz i7
16 GB 1333 Mhz RAM
ATI Radeon HD 5750 1024 MB

Da meiner Mutter egal ist, ob sie den neuen oder meinen bekommt, würde ich gern wissen, für welchen ihr euch entscheiden würdet?

Meine Prozessor hat eine höhere Frequenz, jedoch nur i3. Der Neue hat mehr RAM und eine bessere (?) Grafikkarte und einen i7 Prozessor.
Haben beide einen Single-Core-Prozessor?

Meinen hatte ich von eBay-Kleinanzeigen hier aus dem Ort.
Der neue ist auch aus eBay-Kleinanzeigen und 50 km entfernt.
Leider habe ich nur am Wochenende Zeit, den iMac abzuholen und der Verkäufer nur unter der Woche, daher bietet er mir an, den iMac zu verschicken.

Würdet ihr euch den iMac schicken lassen? Teilweise gehen die mit den Paketen ja nicht so sorgfältig um?!

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Der "Neue" ist um einiges stärker. Der i3 hat 2 Kerne und der i7 4 Kerne mit Hyper-Threading, also plus 4 virtuelle Kerne.
Schicken lassen würde ich mir den nicht. Wer weiß in welchem Zustand der isto_O Rücksenden kannst ihn bei nem Privatkauf ja nicht.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Musst du wissen. Ja hat er aber ohne genaue Modellbezeichnung kann ich es dir nicht 100% sagen.

maxlargo

Macoun
Der Prozessor dürfte auf jeden Fall überlegen sein, die Taktfrequenz allein ist nicht wirklich maßgebend.
Abgesehen davon hättest Du bei letzterem Modell auch sowohl mehr Arbeitsspeicher, als auch eine stärkere Grafikkarte mit doppeltem VRAM, was bei hohen Auflösungen durchaus eine Rolle spielt. Geht es eigentlich um 21,5" oder 27"-iMacs? Bei letzteren ist der VRAM aufgrund der höheren Auflösung wohl relevanter...

Zum Thema ebay-Kleinanzeigen wurde bereits alles gesagt. Ich würde immer auf persönlicher Abholung bestehen.

Benutzer 169379

Gast
es geht um 27er iMacs - sorry.

Ja ich denke auch, es ist besser, ihn persönlich abzuholen.