• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Entscheidung: Macbook + Bildschirm ODER Macbook + iMac ???

Haiko

Golden Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
8
halli hallo leute!

Ich hab schon etwas gesucht aber noch nicht wirklich etwas gefunden.. darum poste ich jetzt einfach mal einen neues Thema.
Und zwar hätte ich gern euren rat zu folgendem Problem:

Ich studiere jetzt schon etwas länger und hab mir dafür ein Macbook pro 13" gekauft. Es funktioniert alles super und ich bin auch total zufrieden! Ich nehme es ab und an mal mit in die Uni/Bibliothek und Zuhause schreib ich auch meine Protkokolle/Berichte darauf.
Nun geht es aber so langsam aber sicher auf die Bachelor-Arbeit zu und ich möchte die irgendwie nicht auf dem kleinem Macbook schreiben, sondern mit Tastatur und einem größerem Bildschirm..
Ich bin jetzt schon eine ganze Weile am überlegen, aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden..
Entweder ich kaufe mir einen Bildschirm + Wireless Tastatur + Maus ODER einen iMac (21,5) wo Tastatur und Maus ja schon drinnen sind.
Was würdet ihr bevorzugen?

Für den Bildschirm spricht, dass es günstiger ist - viel mehr kann ich dem aber nicht abgewinnen ;)
Nachteile sind das ich immer mein Macbook mit mehreren Kabeln vollstecken muss und es irgendwo hinstellen muss, wo es möglichst nicht stört (was bei meinem vollgestelltem schreibtisch nicht so einfach ist ;)).

Vorteile des iMacs sind das ich wesentlich weniger Platz + kabel benötige, sieht schicker aus und ich obendrein mehr power speicherplatz für alles mögliche hab.
Nachteiel: Einmal der Preis und das ich zwei gleichwertige Macs hab. Habe keine Ahnung wie das mit dem synchronisieren läuft und was ich alles synchen muss/will/sollte.

So. Das wars erstmal ;)
Habt ihr noch andere Ideen für mich? Was ist die klügere Wahl? Wofür würdet ihr euch entscheiden?

MFG Haiko
 

supbhang

Jonagold