• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Entrauschen in Photoshop wie in Lightroom

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Moin,ich benutze (gerne) Photoshop, hab dort auch meine ausgearbeiteten Workflow und bin damit schnell und effizient.Das einzige was ich bis heute nicht geschafft habe ist so zu entraeuschen wie in Lightroom.Das Ergebnis in Lightroom ist einfach super, aber nur deshalb zu importieren und zu exportieren und und und ist mir zu anstrengend.Hat jemand einen Workflow/Tipps die zu einem ähnlich guten Ergebnis mit Photoshop führen?Danke und Gruß,Micha

implied

Melrose
Natürlich wie immer - Je besser der input desto besser das Ergebnis. Also lieber mit weniger ISO aufnehmen und im Falle das Bild in PS heller machen.

Sonst natürlich über den Filter Rauschen entfernen, doch damit wird das Bild schnell weich.

Mit CameraRaw 6 (PS CS5) kann man viel besser Rauschen reduzieren, das wäre die erste Wahl. Im RAW hast Du einfach wesentlich mehr Informationen enthalten und kannst dadurch diffizilere Manipulationen im Bereich der Bildverbesserung vornehmen.

Grüßla