• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Entpackungsprogramm für XXL Files

EvilPlankton

Golden Delicious
Hy Leute,
ich hab ein 177-teiliges Zip Archiv, das ich entpacken möchte. Jedoch sind bis jetzt BetterZip, WinZip Mac, UnRar X, UnRarx 2, Archiver, StuffIt und alle anderen Programme daran gescheitert. Teilweise erkannten die Programme die Dateien und konnte sie teilweise entpacken. Jedoch ab File 100 gibt es Probleme, unter anderem werden die zip files ab 100 nicht mehr als zip Files gekennzeichnet sondern als "andere Dateien".
Kennt jemand die Lösung meines Problems ? Wäre sehr dankbar !!

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Erstelle einen neuen, leeren Ordner und lege alle Teile (und sonst nichts) dort hinein.
Dann öffne ein Terminal und nagigiere dort hin (Eingabe des Pfades bequem per Drag&Drop aus dem Finder ins Terminalfenster):
Code:
cd  [I][COLOR="DarkSlateGray"]"/Pfad/zum/Ordner/wo sich ist das Zeug drin"[/COLOR][/I]
Dann "klebe" die Dateien einfach manuell zu einer Einzeldatei zusammen:
Code:
cat *.??? > Archiv.zip
Simple as that.

Member 131307

Gast
Habe mir letztens so ein MultiArchiv Programm aus dem Mac-Appstore heruntergeladen. "The Unarchiver" bin sehr zufrieden damit!!!

EvilPlankton

Golden Delicious
Ja The Unarchiver entpackt 5GB und dann kommt eine Fehlermeldung "Eingabepuffer voll". Dann bricht er ab und das wars...

Member 131307

Gast
Schonmal damit gerechnet das die Archive ab File 100 anfangen fehlerhaft zu werden bzw. beschädigt sind? Vllt. ist beim packen dieser Dateien irgendwann ein cryptfehler oder sowas aufgetreten. Passiert gerne mal bei diesen "ominösen" Dateien ;)

Wer eins und eins zusammen zählen kann weiss warum du 177 Archive hast die am ende eine Datei ergeben sollen. Und ich kann dir sagen die Zeit die du investiert hast hat sich nicht gelohnt.

EvilPlankton

Golden Delicious
Schonmal damit gerechnet das die Archive ab File 100 anfangen fehlerhaft zu werden bzw. beschädigt sind? Vllt. ist beim packen dieser Dateien irgendwann ein cryptfehler oder sowas aufgetreten. Passiert gerne mal bei diesen "ominösen" Dateien ;)

Wer eins und eins zusammen zählen kann weiss warum du 177 Archive hast die am ende eine Datei ergeben sollen. Und ich kann dir sagen die Zeit die du investiert hast hat sich nicht gelohnt.

es ist nicht eine Datei sondern mehrere und sind auch keine "ominösen" Dateien :D

ImperatoR

Roter Astrachan
Dann kleb' sie doch zusammen, dann ist es eine Datei, Rastafari hat dir den richtigen Tipp gegeben.