• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Entourage verschiebt ungewollt eMails von MobileMe auf den Lokalen Rechner

Adium90

Erdapfel
Entourage verschiebt ungewollt eMails von MobileMe in den Lokalen Posteingang

Hallo Zusammen,

da die Sufu mich nicht schlauer gemacht hat, erstelle ich mal ein neues Thema.

Ich habe folgendes Anliegen: Mein Arbeitskollege und ich, machen uns Selbstständig und werden Office und Entourage für die Arbeitsplanung nutzen. Ich habe jetzt bald 2 Jahre MobileMe und möchte auch gerne die eMails einfach über Entourage verwalten. Ich habe den Account importiert und er hat auch ohne Probleme die Unterordner übernommen. Und jetzt kommt das Problem:

Ich klicke auf einen Ordner von MobileMe. Entourage empfängt die eMails und verschiebt diese ungewollt in den Posteingang auf dem Lokalen Mac. Also aus jedem Ordner werden die Emails alle in den Eingangsordner verschoben. Das möchte ich auf keinen Fall, sondern möchte alles weiterhin über die Ordnerstruktur von MobileMe verwalten. Was kann ich da tun?

Mit freundlichen Grüßen

Phillip

PS: Wenn ich dann wieder Mail von Apple öffne, wurde ein Ordner Namens "Gelöschte Elemente" erstellt, wo sich die eMails befinden, die von Entourage in den Lokalen Posteingang verschoben wurden. Klingt verwirrend, ist aber so. o_O

Zuletzt bearbeitet: