• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Entourage Update rückgängig machen, ohne Neuinstallation?

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo ATler,
kann man das kürzlich erschienene Update für Entourage 2008 irgendwie deinstallieren, ohne Entourage neu installieren zu müssen?

Seit dem Update funktioniert bei mir nur noch IMAP, bei meinen POP3 Konten meldet Entourage das es keine der angebotenen Authentifizierungsmethoden unterstützt:mad:

Am Server wurde definitiv nichts verändert und vor dem Update konnte Entourage noch E-Mails abrufen und senden.
Authentifizierung im Dovecot und Postfix ist auf digest-md5 sowie cram-md5 eingestellt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was ist das Dovecot und Postfix?
Ich habe mit Entourage (auf dem letzten Stand) keinerlei Probleme. Zurück kannst du nicht mehr.
Du klickst bei deinen Konten /SMTP Server auf erweiterte Optionen: Aktivierst der SMTP Server erfordert eine Authentifizierung. Dann "dieselben Einstellungen …" anhaken.
Pop-Server : in erweiterte Optionen ist nichts angehakt.
Schließe alle Office Programme und starte Entourage mit der Alt-Taste, dann erscheint ein Fenster mit allerlei Reparaturangeboten. Vielleicht hilft das.
Oder du hast gratis-E-Mail-Zugänge wie gmx oder web.de oder ähnliches, da darfst du nicht zu oft abrufen, sonst geht gar nichts mehr. In diesem Fall stell die Abrufintervalle auf 20 Minuten.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Postfix ist der SMTP Server und Dovecot der IMAP/POP3 Server.
An den Einstellungen lag es nicht, da sich am Server nichts geändert hat und an meinen Kontoeinstellungen auch nicht.

Mittlerweile geht es wieder, keine Ahnung was da schief lief.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann sei froh. Bin mir sicher, dass es am Server lag.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Nope, lag definitiv nicht am Server, da es mein Server ist ;) Und ich habe 100%ig nichts an der Konfig geändert ;)