• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Entourage soll alle 5min eMails holen

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Hallo zusammen,

ich habe ein IMAP email Account im Entourage Programm. Dieser Account soll alle 5min (bei gmail) meine emails holen. Ich habe keine Einstellung auf meinem engl. sprachigen Entourage Programm gefunden.

Kann mir jemand sagen, wie ich dies einstellen kann?

Merci
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
In der deutschen Ausgab e von Entourage findest du die Einstellungsmöglichkeiten unter Extras/Zeitpläne. Über der Konfigurationsmöglichkeit Konten und unter Signaturen.
Aber du musst prüfen, ob gmail überhaupt erlaubt, alle 5 Minuten nach Mails zu suchen. Die meisten Gratisprovider haben eine Sperre und erlauben nur bestimmte Abruf-Intervalle (ich glaube: 15 Minuten oder länger).
Wenn du dauernd nach Mail suchst, hängt alles und du kannst auch nicht senden. Ob gmail auch verlängerte Abruf-Intervalle vorschreibt weiß ich nicht.