• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Entourage Probleme mit neuen Ereignissen

MO1955

Braeburn
Guten Tag zusammen,
seit einiger Zeit habe ich Probleme in Entourage ein neues Ereignis einzustellen. Der neue Termin wird immer auf den
01.01.1970 gelegt und die daraufhin erscheinende Meldung lautet: Überfällig seit dem 26.08.2008.
Soweit ich erkennen kann sind alle Einstellungen korrekt. Der Kalender zeigt brav das richtige Datum an. Im Kalender kann ich auch etwas in der Zukunft markieren, nur das dazugehörige Ereignis nicht bezeichen. Wenn ich das versuche tritt oben beschriebener Effekt auf. Ich habe Office 2008 auch schon mehrmals neu installiert. Bisher ohne Erfolg.
Erstaunlicherweise tritt das Phänomen bei meinem iMac nicht auf.
Hat vielleicht jemand einen Tip, ob ich doch irgendwo eine falsche Grundeinstellung vorgenommen habe?

MO1955

Keef

Lord Grosvenor
Wie Du schreibst, hast Du Office for Mac bereits mehrfach installiert. Auch die Updates?

MO1955

Braeburn
Auch mit den installierten Updates hatte ich diesen merkwürdigen Effekt.

Keef

Lord Grosvenor
Zu Hause habe ich ebenfalls Entourage. Der beschriebene Effekt erscheint bei mir nicht.

Hast Du mal die Einstellungen zwischen deinem MBP und dem iMac verglichen?
Was hast Du gemacht, bevor dieser sicher fehlerhafte Umstand auftrat (z. B. Software installiert/deinstalliert)?

Sorry, aber ansonsten fällt mir nichts mehr ein.

salome

Golden Noble
Termin wird immer auf den 01.01.1970 gelegt und die daraufhin erscheinende Meldung lautet: Überfällig seit dem 26.08.2008.
Genau dieses Problem hatte ich auch. Ich habe wochenlang nach einer Lösung gesucht und alles ausprobiert, was möglich war. Das kriegst du nimmer weg. Auch der sehr nette Helfer in der Office for mac Usergroup stand vor einem Rätsel.
Probiere mal unter einem anderen User (musst dir halt einen Account einrichten) einen Kalendereintrag zu erstellen. Ging bei mir problemlos. :)
Der Clou war damals, dass ich den Entourage Kalender gar nicht verwendet habe (jetzt schon, weil Now nicht mehr warnt, seit Snow Leopard), aber der Bug hat mich fast zum Wahnsinn getrieben. Es war mit dem selben User nichts zu machen, auch Löschen von Entourage (samt Datenbanken und sämtlichen Preferences) und Neuinstallation hat nichts gebracht. Bevor du auch die Hotline der Psychiatrie benutzt, glaube mir: es gibt keine Reparatur.
Ich habe dann peu à peu alle Daten zu einem neu erstellten User migriert. Dann die Rechte zurückgesetzt (DVD/Dienstprogramme /Zugriffsrechte …) und als alles erledigt war, nach Anleitung dem neuen User wieder den alten Namen gegeben und den verseuchten gelöscht.
salome

MO1955

Braeburn
Vielen Dank für die Antworten,
den Vergleich der Einstellungen zwischen MacBook und iMac habe ich schon gemacht und keine Unterschiede festgestellt. Sonstige Software etc. wurde auch nicht installiert. Die Erfahrungen von Salome stimmen mich auch nicht gerade optimistisch.
Ich glaube dann warte ich lieber auf Office 2010 für Mac oder nutze nur noch iCal.

Gruß MO1955