• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Entourage-Mucken - .plist zurücksetzen gute Therapie?

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

ich will nur nachfragen:

Zum einen beginnt Entourage (Office/mac 2008) seit neuestem mit "Aktualisierung der Identität und Nachrichten" zu nerven;

Zum anderen stelle ich seit kurzem (möglicherweise zeitnah zum kürzlich eingespielten Update?) fest:
in den settings/ "Sicherheit" war afair eingestellt:
Bilder herunterladen: nur von Adressbuchkontakten

Dennoch konnte ich auf Wunsch mit der kleinen Leiste oben in der Nachricht Bilder herunterladen, etwa von -Mitteilungen- so, aber nun vermisse ich diesen Download-knopf überhaupt- und konnte z.B. das hübsche Bild vom neuen MacBook Air nicht downloaden (d.h. per Rechtsklick in das kleine Kreuz, das Platzhalter für das geblockte Bild ist, schon, etwa im Browser, aber eben nicht in Entourage)

Verstellen auf: Bilder in allen Nachrichten herunterladen behebt das Problem, aber das will ich eigentlich nicht...

Weiß jemand, woran das liegt (MS an den Security-Einstellungen geschraubt ...?)?

Und- hülfe dies -idealerweise bei beiden Problemen?
Loeschen Sie folgende Dateien:
"Macintosh HD/Benutzer/<Benutzername>/Library/Preferences/com.microsoft.Entourage.plist"
"Macintosh HD/Benutzer/<Benutzername>/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008/Entourage Preferences"
Beim naechsten Start von Entourage werden diese Dateien neu erstellt und Entourage arbeitet wieder mit den Standardeinstellungen.
...ich weiß schon, einfach try-and-error geht auch, aber da dies das Mac-Forum meines Vertrauens ist, wäre ich für Einschätzungen verbunden.

Dank und Gruß,
-frischling
 

Mitglied 98514

Gast
"Dennoch konnte ich auf Wunsch mit der kleinen Leiste oben in der Nachricht Bilder herunterladen, etwa von -Mitteilungen- so, aber nun vermisse ich diesen Download-knopf überhaupt"

Ja, den Knopf vermisse ich auch. Weiß jemand wie ich es wieder einstellen kann?

Danke und Grüße
Rita