• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Entourage in Thunderbird

slako

Erdapfel
Hallo Leute,

ich möchte von einen Entourage nach Thunderbird wechseln. Ich habs bis jetzt so gemacht:
Ich habe jeden Ordner genommen und auf den Schreibtisch gezogen. Die mbox datei konnte ich dann in Thunderbird problemlos öffnen. Das hat aber 2 Nachteile, 1. es werden keine Unterordner mit exportiert und 2. anscheinend können die mbox-Dateien nur 2 GB groß sein.

Gibts da was einfacheres?

Danke für die Antworten.
Gruß

Slako

salome

Golden Noble
Ich meine, ein Mail-Client ist kein Archivprogramm. Wenn du Ordner hast, die mehr als 2 GB groß sind, wundert es mich sehr, dass Entourage nicht dauernd abgestürzt ist.
Es gibt Archivprogramme für alte Mails, falls du tatsächlich so viele aufheben willst /musst.
In Entourage kannst du die Mails auch einfach in einen Ordner ziehen (und die Files in E. löschen) – wie werden trotzdem in Entourage geöffnet.
Ob das in Thunderbird auch geht, musst du ausprobieren.
Du kannst um von Entourage auf Thunderbird über iCal migrieren. Mit der Export / Import-Funktion. Möglich, dass es da keine Größenbeschränkung gibt.
Salome