• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Entourage eine Rufnummer wählen lassen und das Gespräch auf ein Telefon weitergeben

iBooker

Querina
Servus,

ein Spezl will aus seinem Entourage-Adressbuch den iMac eine Rufnummer wählen lassen, aber das Gespräch dann nicht über Headset führen, sondern das Gespräch am "normalen" Telefon führen. Welche Möglichkeiten gibt es dafür?
Bin für alle Hinweise dankbar!!!

Analogtelefon?
Dann könnte man ggf. ein USB-Analogmodem zwischen Telefon und Analoganschluss hängen (gewisse TAE-Dosen stellen die Reihenschaltung intern her, da müssen nur Modem und Telefon in die richtigen Buchsen gesteckt werden) und den Mac – wenn's dafür noch Software gibt – über das Modem die Nummer wählen lassen. Anschließend muss das Modem auflegen: Sofern das Telefon abgenommen ist, wird die Leitung damit vom Modem aufs Telefon umgeschaltet (nur wenn beide aufgelegt sind, wird die Leitung „geschlossen“).
Ist uralte Technik, das habe ich vor 10 Jahren mal am PC so gehabt (natürlich noch nicht per USB :-P)
Bei IP-Telefonie gibt's modernere Möglichkeiten.
ISDN-Lösungen kenne ich persönlich nicht.

Wenn er eine Fritz!Box hat ist das zumindest aus dem Mac Adressbuch mit Dial!Fritz gut und problemlos möglich. Das Programm wählt aus dem Adressbuch heraus und sagt Dir, wann Du den Hörer abnehmen kannst. Wenn man mehrere Telefone an der Fritz!Box hat, kann man sogar vorher auswählen, mit welchem man das Gespräch führen möchte.

Hatte das Programm in einer älteren Version auch installiert, bevor ich die Fritz!Mac Suite angeschafft habe. Damit kann man zusätzlich vom Mac aus auch faxen. (Ohne Faxmodem, über die Fritz!Box)
Die Suite stellt einen "Druckertreiber" zur Verfügung, den man einfach im Drucken Dialog auswählen kann.

Soweit ich mich erinnere, kann man Entourage mit dem Mac Adressbuch synchronisieren, so dass er dort auch alle Kontaktdaten aus Entourage hat.

Voraussetzung ist hierbei sowohl bei Dial!Fritz als auch bei der Fritz!Mac Suite allerdings eine Fritz!Box mit angeschlossenem ISDN oder Analog Telefon. Und die Benutzung des Adressbuches von OSX.

Falls er ein Siemens Gigaset ISDN Telefon hat, kann er auch mal dieses Programm ausprobieren. Das sollte auch ohne Fritz!Box funktionieren.