• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Entkopplungsfehler, Aktivierungssperre

echo.park

deaktivierter Benutzer
Hi,

ich will eine vor kurzem gekaufte Apple Watch retournieren.

Ich starte also die Entkopplung von meinem iPhone. Auf der Watch selbst scheint alles korrekt zu laufen. In der App eigentlich auch, bis auf die Tatsache dass ein „Entkopplungsfehler“ angezeigt wird. Möglicherweise sei die Apple Watch nicht korrekt entkoppelt worden, heißt es.

Ich habe das ganze Prozedere jetzt mehrfach durch. Es ändert sich nichts.

Punkt ist, dass die Apple Watch nicht von iCloud und von „Mein iPhone suchen“ abgemeldet wird.

Im Prinzip kein Problem. Entferne ich sie eben manuell.

Ich habe jetzt nur eine Frage. Wenn ich die Watch in „Mein iPhone suchen“ mit einem Klick auf das „X“ entferne, und sie damit aus der Liste der Geräte verschwindet und auch nicht erneut auftaucht, dass die Aktivierungssperre dann zuverlässig entfernt ist und ein neuer Besitzer nichts mehr von meinem Account bemerkt und die Watch uneingeschränkt nutzen kann?

Kurz: reicht ein Klick auf das „X“ aus?

Und noch was: inwieweit unterscheidet es sich, wenn ich die Watch in „Mein iPhone suchen“ entferne, und im Vergleich dazu in der Liste der mit der Apple ID angemeldeten Geräte, in den iCloud Einstellungen? Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun?

Danke euch.

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Ich weiß nicht ob es dir weiter hilft, aber bei mir war derselbe Fehler!
Ich habe auch immer die Meldung bekommen "Entkopplungsfehler"
Was allerdings der Fall war, trotz der Meldung war die Watch ganz normal entkoppelt. Wenn sie ja nicht richtig entkoppelt gewesen wäre, hätte ich sie ja nicht mit einem anderen iPhone koppeln können, was aber funktioniert hat!

• Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Ja. Ich gehe dann jetzt erstmal davon aus, dass alles in Ordnung ist.

Niceshoot

Damasonrenette
Ich hatte die gleiche Meldung letztens im Apple Store als ich meine Watch abgeben musste. Der Mitarbeiter meinte das alles passt auch wenn diese Meldung erscheint.

• Like

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Ja, der Entkoppelungsfehler ist nun seit einem Jahr bei mir und es geht trotzdem. Dennoch ist das kein Ruhmesblatt für Apple, ich halte jedes Mal die Luft an, dass beim backuppen dann das aktuelle angezeigt und installiert werden kann. Ein Nervenkitzel, der nicht nötig wäre.

Mitglied_171097

Gast
Den Fehler habe ich auch jedes mal gehabt, aber es gab nie Schwierigkeiten beim Käufer mit dem Einrichten der Watch.

• Like

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Wenn es nur 1x im Jahr beim verkaufen wäre, aber man könnte ja monatliche Backups machen und da ist es schon immer ein Risiko, die Uhr zu entkoppeln. Schade, dass Apple keine On air Backups in die Cloud vorgesehen hat.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Deine Watch wird doch kontinuierlich auf deinem iPhone gesichert, ohne dass du es merkst. Wenn du dann dein iPhone in iCloud sicherst, ist das Backup der Watch da mit enthalten.

Entkoppelt man eine Watch wird lediglich noch ein Backup hinterhergeschoben, sodass es auch auf dem neuesten Stand ist.

Noch mal zum Thema: bei mir hat sich die Watch trotz des Fehlers ja auch korrekt entkoppelt. Allerdings ist sie eben nicht von meinem Account abgemeldet worden und die Aktivierungssperre durch "Find my iPhone" blieb auch aktiv, sodass ich es dann manuell nachträglich deaktivieren musste. Das habe ich aber auch nur gemerkt, weil ich mal da rein geguckt habe.

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Dito....bei mir erscheint der Fehler auch immer wenn ich mit der Uhr zwischen meinen beiden iPhones wechsle.
Mich nervt nur, das der Support auf Nachfrage so tut als höre er zum ersten Mal davon.

• Like