• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

entdeckungen in talentshows - sammel- und endlosthread

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
ahoi zusammen!
ich möchte mit Euch gern eine ernsthaft motivierte sammlung von heute wie damals bekannten künstlern starten, die durch talentshows bekant und später berühmt geworden sind.
gemeint sind musiker, bildende künstler (maler usw.), darsteller udgl. also alles leute, die die künste vertreten.
mit talentshows meine ich kommerzielle, massentaugliche und die massen einbeziehende ereignisse. nicht im focus liegen vom land oder dem staat direkt geförderte talentwettbewerbe (z.b. jugend musiziert).

hintergrund:
ich hab eben auf'm klo darüber nachgedacht, wie viele heute so bekannte stars in damaligen talentshows aufgetreten und durch sie bekannt geworden sind. diese shows gibt es schließlich nicht erst seit "topmodell" oder "x-factor". und ich weiß, da ist der eine oder andere megastar, der damals in so einer dieser kleinen shows aufgetreten ist.
dies würde ich gern mit Euch sammeln.
schön wäre:
star und name der show.
eine kleine gemeinschaftsaufgabe.

kayone

Zabergäurenette
Star Search (Amerikanische Kinder-Castingshow): u.a. Justin Timberlake, Britney Spears, Usher und Christina Aguilera

• Like
Reaktionen: groove-i.d

stary

Uelzener Rambour
In einer japanischen CastingShow 2003 mit ca. 30000 Bewerbern wurde MayN entdeckt.
Ihr erstes Konzert in Deutschland durfte ich letztes Wochenende sehen. War ziemlich amazing awesome :)

:)
Wird wohl den meisten jetzt nichts sagen, aber in Japan seit dem entdecken ein PopStar. Mit Songs für Anime, Filme etc. etc.

Edit:
Kevin James
Über elf Jahre ging er diesem Metier nach und verbesserte sich dabei stetig. In der Show comedy circuit traf er dabei auf Ray Romano. Während dieser mit seiner Sitcom großen Erfolg feierte, wurde James bei Star Search entdeckt. Nachdem er in der Tonight Show einen Auftritt hatte, kam 1996 dann sein großer Durchbruch auf dem Montreal Comedy Festival. Danach hatte er eine Gastrolle in Romanos Sitcom Alle lieben Raymond.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_James

Ankaa

Beauty of Kent
Kelly Clarkson - American Idol 2002
Christina Stürmer - Starmania 2003

Irgendwie schaffen es die Gewinner in Amerika und sogar Österreich, erfolgreicher als alle DSDS-Gewinner zusammen zu sein ;)

paul.mbp

Ralls Genet
Liu Wei , ein Pianist der 2010 eine chin. Talentshow gewann

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Irgendwie schaffen es die Gewinner in Amerika und sogar Österreich, erfolgreicher als alle DSDS-Gewinner zusammen zu sein ;)

das war ein ansatz, weswegen ich das thema präsenter im kopf hatte.

an paul.mpb: weißt Du noch, welche show es war?

Irreversibel

Holländischer Prinz
Einige wurden schon aufgezâhlt, aber der Vollständigkeit halber...

Aaliyah: Star Search
Kelly Clarkson: American Idol
Justin Timberlake Star Search
Britney Spears: Star Search
Jennifer Hudson: American Idol
Usher: Star Search
Christina Aguilera: Star Search
Beyonce Knowles (sowie der ganze Rest von Destinys Child): Star Search

Man merkt: die kommen fast alle aus derselben Retorte.

Ach ja, Bill Kaulitz ist bei Starsearch auf Sat 1 im Achtelfinale ausgeschieden.

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
Leona Lewis - Gewinnerin 2006 bei "The X Factor" (Großbritannien)