• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.954
LegoAppleStoreHero-700x401.jpg


Michael Reimann
LEGO bietet auf seiner "Ideas"-Website Fans die Möglichkeit, Entwürfe und Vorschläge für zukünftige LEGO-Sets einzureichen. Ein begeisterter LEGO-Fan hat kürzlich ein detailliertes Modell eines Apple Stores entworfen, das alle Apple-Enthusiast:innen begeistern wird.

Design und Gestaltung​


Der LEGO Apple Store ist nicht nach einem spezifischen Apple Store gestaltet, sondern verwendet Designelemente, die in vielen Apple-Läden weltweit zu finden sind. Die Fassade besteht aus Glas und ist mit Topfbäumen dekoriert. Im Inneren finden sich Minifiguren in den klassischen blauen Apple-Shirts und eine obere Etage, die über eine Treppe erreicht wird.

Die Fassade des LEGO Apple Stores ist ein Hingucker. Die gesamte Front besteht aus Glas, was die moderne Ästhetik von Apple Stores widerspiegelt. Vor dem Eingang stehen Bäume in stilvollen Töpfen, die für ein einladendes Ambiente sorgen. Große Versionen einiger ikonischer Apple-Produkte sind ebenfalls im Außenbereich zu sehen.

Im Inneren des Stores gibt es Tische, auf denen verschiedene iPhones und Macs ausgestellt sind. Ein Bereich ist den Kopfhörern gewidmet, und Regale mit Produktboxen säumen die Wände. Im oberen Stockwerk gibt es ein farbenfrohes Display und ein großes weißes Apple-Logo an der Vorderseite des Ladens.

Unterstützung und Umsetzung​


Wenn der LEGO Apple Store auf der LEGO Ideas-Website 10.000 Unterstützer:innen oder Stimmen erhält, wird LEGO den Entwurf prüfen und möglicherweise als offizielles Set in den Einzelhandel bringen. Ob Apple ein solches Set genehmigen würde, ist unklar, und es bleibt abzuwarten, ob der Entwurf die Prüfung von LEGO besteht.

LEGO bewertet Einsendungen anhand verschiedener Kriterien wie vorhandene Produkte, sich in Entwicklung befindende Produkte, Markenkompatibilität, erwartete Nachfrage, Lizenzierungsmöglichkeiten und Bauqualität. Der Entwurf stammt von Legotruman, der bereits mehrere Ideen von LEGO-Mitarbeitern überprüfen ließ und für das mittlerweile verkaufte Starry Night LEGO-Set verantwortlich ist.

Fazit​


Der LEGO Apple Store ist ein beeindruckendes Modell, das die Essenz der Apple Stores perfekt einfängt. Mit genügend Unterstützung könnte dieses Set Realität werden und LEGO- sowie Apple-Fans gleichermaßen begeistern. Jetzt liegt es an der Community, ihre Stimme abzugeben und dieses kreative Projekt zu unterstützen.

Quelle: Macrumors
Titelbild: Lego Ideas

Den Artikel im Magazin lesen.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.222
You are Supporter Nr 2157 :)

Ich will dann aber auch die Tische im Lego Apple Store, wie beim Vorbild, in Deutschland gefertigt haben
 

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.135
GIbt's immer mal wieder in unterschiedlichen Ausführungen von mies bis hübsch. Aber dank Macrumors könnte der vllt. sogar genug Votes kriegen.

Gehe aber nicht davon aus, dass Apple das genehmigt ^^
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.156
Denke bei einem Aufschlag von 50%, den Apple dann komplett erhält, könnte es was werden 😜.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.954
Ich glaube leider auch, dass Apple das nicht durchwinken wird. Aber vielleicht kann man denn einen "generischen" Computerstore daraus machen. Freuen würde es mich. Ich habe hier schon einen "Glaswürfel" Store der dem in NYC sehr ähnlich sieht.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.520
Sieht echt toll aus. Hut ab. 👍 :)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.642
Wenn Lego das umsetzt stehen da maximal ein Tisch mit einer Minifigur drin und der Apfel vorne ist ein Sticker.

Aus den Ideas wird doch meistens nur ein Abklatsch...
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.173
Ich habe auch zwei keine Stores, aber das hier sieht einfach fantastisch aus.

Würde ich dann glatt nach meiner Lego Concorde und meinem Lego Space Shuttle im Winter bauen.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.222
Interessant wäre zu wissen wie/mit welchen Bauteilen (also zumindest ne art grobe Bauanleitung) herauszufinden. So könnte man das zumindest „privat“ einfacher nachbauen. Oder gibts das irgendwo?