• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Englische Tastatur am weißen Unibody MacBook gegen eine deutsche tauschen???

Stone89

Golden Delicious
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem und hoffe auf Hilfe. Ich habe ein weißes Unibody Macbook mit englischer Tastatur und möchte aber eine Deutsche. Wie stelle ich das am besten an? Ich habe bereits eine deutsche Tastatur von einem anderen MacBook unibody ersteigert aber die weißen Halter und die Tasten sind minimal anders, sodass ich sie nicht verwenden kann.

Bitte um Hilfe!!!:)

knikka

Carmeliter-Renette
Bei einem Unibody Macbook muss für die Umrüstung von englischer auf deutsche Tastatur das komplette Gehäuse ("Upper Case") getauscht werden, da sich die Formen einiger Tasten, z.B. der Entertaste, unterscheiden und somit die Löcher für die Tasten im Gehäuse beim Tausch der Tastatur nicht mehr passen.

Wenn es nicht auf die Optik ankommt, kann man da aber bestimmt mit dem Dremel was machen, entweder am Unibody Gehäuse selbst, oder an den Tasten. :-D