• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Firefox] Energieverbrauch extrem hoch, V 29.0.1

FrankD

Klarapfel
Hallo,

ich surfe gerne mit dem Firefox, er ist einfach sehr flexibel. Aber mittlerweile, nach dem Update auf V 29, steige ich auf Safari um, wenn keine Steckdose in der Nähe ist. Mit Safari und voller Helligkeit verbraucht mein aktuelles MBP Strom, dass es für gut und gerne 5-6 Stunden Dauersurfen reicht. Mit dem Firefox halbiert sich der Wert.
Auch der durchschn. Energiebedarf spiegelt das wider: Safari 9 und Firefox 22
Das MBP schmeißt nach dem Update auf V29 sogar den Lüfter an, dabei habe ich kaum intensive Seiten in den drei Tabs laufen - unglaublich.
Was ist hier zu erwarten? Kann ich etwas verändern außer den Browser vielleicht komplett neu aufzusetzen um dann hinterher festzustellen, dass es nix gebracht hat?

VG Frank

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Firefox war schon immer ein resourcenfresser :D auch unter Windows. An deiner Stelle würde ich Chrome oder Safari umsteigen

FrankD

Klarapfel
Mach ich zwangsläufig - unter Batterie, ansonsten nogo

Sonst Meinungen?

FrankD

Klarapfel
Update: Ich habe alle AddOns deaktiviert und immer noch das Problem.
Es triit aber nur auf, wenn FF über das MBP widergegeben wird. Hängt mein MBP am externen Monitor, ist alles ruhig und normal!
Was kann das sein?
Habt Ihr einen Tipp für ein gutes Firefox-Forum oder ist das ein Fall für Apple?

VG Frank