• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Endung in iPhoto ändern

Nachtgwandl

Empire
Hallo erstmal,

ich möchte ein Photo das in iPhoto gespeichert ist auf die Endung jpg ändern, weiß aber nicht wie das geht, kann mir jemand einen Tip geben?

Danke schon mal im voraus

Nachtgwandl

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Kopiere es auf deinen Schreibtisch, ändere die Endung und importiere es erneut. Im Medienordner von iPhoto würde ich nichts verändern, nicht dass es dann Probleme macht.

Nachtgwandl

Empire
Servus bist noch da?

Am Schreibtisch wird das Bild mit der Endung " JPEG" geführt beim hochladen bekomme ich aber die Meldung das die Endung " JPG" sein muss.

Wie krieg ich das denn hin, einfach anklicken und ändern geht nicht:-x

MacAlzenau

Golden Noble
Wo genau hängt da? Du kannst im Finder bzw. auf dem Schreibtisch der Datei jede x-beliebige Endung geben. Geh notfalls über das Infofenster zur Datei (mit cmd-I).

Macbeatnik

Golden Noble
Nur die Endung ändern, ändert nicht das Format, wird zum Beispiel das . Jpg Format verlangt nutzt es nichts einfach die Endung zu ändern.

Macbeatnik

Golden Noble
Zum Beispiel mit dem programm Vorschau liegt im programmeordner.

Nachtgwandl

Empire
Macbeatnik, auch auf die Gefahr hin das ich noch nerve, aber kannst mir bitte ne Schritt für Schritt Anleitung senden?:-*

Macbeatnik

Golden Noble
Hast du Lion?
Dann Bild mit dem Programm Vorschau öffnen, dann unter Ablage auf exportieren gehen und dort dann vor dem sichern das Format deiner Wünsche auswählen.
Wenn du ein älteres os x hast, statt exportieren den punkt sichern unter nehmen.

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Ich dachte, Du wolltest nur die Endung ändern, weshalb auch immer. Das Format ist damit allerdings noch nicht verändert, wie Macbeatnik ja auch schon geschrieben hat. Mit der Anleitung sollte es jetzt aber klappen! ;)