- Registriert
- 30.04.10
- Beiträge
- 33
Hallo liebe Community,
ich hab da ein kleines Problem...
auf meiner Kiste läuft der Leopard (10.5.8)
iCal lief bisher einwandfrei, allerdings hatte ich keinerlei Kalender usw. eingerichtet.
Vor kurzem habe ich mir einen mobile.me Account eingerichtet, und synchronisiert.
Seitdem startet iCal nicht mehr.
Beim Klick auf das Symbol kommt der nette Hinweiß das iCal unerwartet beendet wurde, und ob ich es Neustarten möchte, klick auf neustart öffnet selbiges Fenster wieder mit der zusätzlichen Auswahlmöglichkeit "zurücksetzen und neustarten" das endet dann wiederrum in der ersten Fehlermeldung, und das neustarten dreht sich im Kreis.
Gut...
Nun habe ich bereits alle bekannten Tipps ausgeführt...
>~Library>Preferences>com.apple.iCal.plist //gelöscht, auf den Desk gezogen > kein Effekt
>Festplattendienstprogramm>Volume auswählen>Zugriffsrechte des Volumes überprüfen und evtl. reparieren // kein Effekt
> Calendar Ordner > gelöscht, auf den Desk gezogen etc. // kein Effekt
> iCal mit appCleaner gelöscht, von der Install Disk mit Pacifist extrahiert, neu Installiert // kein Effekt
Langsam bin ich dann auch mit meinem Latein am Ende, was gibt es denn noch für Möglichkeiten?
Google befrage ich zu dem Thema schon seit über ner Woche, auch hier hab ich die Forensuche zum Thema "iCal startet nicht" bemüht, und mir 4 Seiten Ergebnisse durchgeklickt, leider alle ohne die gewünschte Lösung.
Grüße
Markus
ich hab da ein kleines Problem...
auf meiner Kiste läuft der Leopard (10.5.8)
iCal lief bisher einwandfrei, allerdings hatte ich keinerlei Kalender usw. eingerichtet.
Vor kurzem habe ich mir einen mobile.me Account eingerichtet, und synchronisiert.
Seitdem startet iCal nicht mehr.
Beim Klick auf das Symbol kommt der nette Hinweiß das iCal unerwartet beendet wurde, und ob ich es Neustarten möchte, klick auf neustart öffnet selbiges Fenster wieder mit der zusätzlichen Auswahlmöglichkeit "zurücksetzen und neustarten" das endet dann wiederrum in der ersten Fehlermeldung, und das neustarten dreht sich im Kreis.
Gut...
Nun habe ich bereits alle bekannten Tipps ausgeführt...
>~Library>Preferences>com.apple.iCal.plist //gelöscht, auf den Desk gezogen > kein Effekt
>Festplattendienstprogramm>Volume auswählen>Zugriffsrechte des Volumes überprüfen und evtl. reparieren // kein Effekt
> Calendar Ordner > gelöscht, auf den Desk gezogen etc. // kein Effekt
> iCal mit appCleaner gelöscht, von der Install Disk mit Pacifist extrahiert, neu Installiert // kein Effekt
Langsam bin ich dann auch mit meinem Latein am Ende, was gibt es denn noch für Möglichkeiten?
Google befrage ich zu dem Thema schon seit über ner Woche, auch hier hab ich die Forensuche zum Thema "iCal startet nicht" bemüht, und mir 4 Seiten Ergebnisse durchgeklickt, leider alle ohne die gewünschte Lösung.
Grüße
Markus