• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Endlos-Spuk: Leere Download-Dateien bei jedem Start von Firefox!!

El_Fricadelo

Erdapfel
Ein herzliches Hallo erst mal in die erlauchte Runde,

die schiere Verzweiflung treibt mich zu diesem meinem ersten Posting ... mal sehen, wie sich der "Apfeltalk" bewährt! :)

Problem: Seit einigen Wochen geistert ein nicht totzukriegendes Phänomen um meinen Firefox herum - ob es mit irgendeinem ominösen Update zusammenhängt oder sonst was, keine Ahnung - und auch nix Passendes bei Google gefunden. Und zwar entstehen seit einigen Wochen jedes Mal, wenn ich den FF starte, in meinem Standard-Downloadordner (Schreibtisch) leere Dateien irgendwann zuvor einmal abgebrochener Downloads, genauer: mp4-Files, mit je 0 KB Größe. Und das bei jedem Aufrufen von FF neu!! Sprich: Ich habe z.B. in den letzten 4 Wochen Videodatei A, B, C versucht herunterzuladen und abgebrochen (weil so nicht möglich). Fortan landen bei jedem Start des Browsers - schwupp! - als Erstes leere "Geisterdateien" A.mp4, B.mp4, C.mp4 auf dem Schreibtisch, und diese 10-mal, falls ich den Browser 10-mal starte usw. Nur händisches Löschen hilft - bis zum nächsten Start!! :mad:

Das Naheliegendste hab ich schon versucht: mehrmals den Internet-Cache geleert und die Download-Liste sowieso - alles ohne Erfolg. FF ist die neueste Version (21.0), das Ganze auf einem iMac mit Mountain Lion V. 10.7.5. Hatte diesen Spuk noch nie und bin doch langsam ziemlich am Ende mit meinem Latein - letzter Ausweg Browser-Neuinstallation?

Für jeden sachdienlichen Hinweis äußerst dankbar ist
El_Fricadelo

raven

Golden Noble
Hallo und willkommen bei AT. Wenn du 10.7.5 Version hast, dann ist das Lion nicht ML. Hast du schon im Download-Ordner nach verwaisten Dateien gesucht?

das hast du alles schon erledigt ? FF

Snoopy181

Roter Astrachan
Das hat er doch geschrieben, dass er die Dateien in diesem Ordner findet.

Snoopy181

Roter Astrachan
Ja, weil er statt des Ordners "Downloads" den Ordner "Schreibtisch" als Download-Ziel festgelegt hat. ;)

raven

Golden Noble
O.K ist ein Argument. Dann lass ich dich mal weiterhelfen. Möglicherweise hast du eine Idee zu dem Problem.

Snoopy181

Roter Astrachan
Spricht etwas gegen eine Neuinstallation? Wenn nein, würde ich die Lesezeichen sichern und dann nach der ordentlichen Deinstallation von Firefox (ohne "Helfer"-Tools!) schauen, ob das Problem noch auftritt. Bei der Deinstallation auch in die Library schauen, Ordner "Applications Support" und die dort enthaltenen FF-Dateien löschen vor der Neuinstallation.

El_Fricadelo

Erdapfel
Hey, Snoopy hat's gelöst - 1000 Dank euch zweien für die schnelle, unbürokratische Hilfe! :) Cache löschen hatte partout nicht funktioniert. Nun ist zwar meine ganze Chronik über den Jordan, aber man soll sich ja ab und an von altem Ballast befreien ...

Federleichte Grüße
El_Fricadelo

PS: Natürlich, nur Lion ohne Mountain. Und schon wieder von einem Wort Ballast befreit! ;)