• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Endlich: E-Mail App für Hotmail / Windows Live Mail

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salve!

Ich besitze auch noch einen lieb gewordenen Hotmail Account, leider konnte ich bisher diesen in OS X kaum oder gar nicht nutzen. Eine Einbindung wie unter Win mittels Outlook Connector in Outlook 2011 gibt es nicht und ist laut MS Foren auch nicht zu erwarten. Zwar lässt sich der Hotmail Account als Exchange (light) auf dem iPhone und iPad einrichten - Apple Mail, Kalender & Kontakte akzeptieren aber keine Exchange Einrichtung. Und dann bliebe eben nur noch a) als POP3 oder über Zusatzprogramme die Geld kosten.

Lange Rede - kurzer Sinn - da ist sie, wenn auch nur recht klein geraten:
http://itunes.apple.com/de/app/hotmail-tab/id487241206?mt=12

Oben in der Leiste wird als Symbol der Hotmail Account integriert. Neue E Mails werden gemeldet, man hat Zugriff auf alle seine Ordner - man kann Mails beantworten, neue Mails schreiben, das Adressbuch nutzen etc. Eine etwas kleine Oberfläche, aber gar nicht mal so schlecht - und es funktioniert auch...
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Super! Vielen Dank für diesen Hinweis. :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Leider nur ein erster kleiner Schritt... aber wie ich hörte, soll eventuell seperat noch der Zugriff auf die Kontakte, den Kalender und Photos dazu kommen - je nach Erfolg der App oder Bedarf. Wird Zeit, dass sich da eh etwas tut. Hotmail läuft 1a auf meinen iOS Geräten und lässt sich dort super integrieren... nur der Mac fehlt noch...
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Das stimmt. Wenn die Kontakte und der Kalender noch dazukommen würde, wäre das natürlich genial. Leider ist dieses "Hotmail Tab" nur ab Lion installierbar, werde es mir aber für später merken.

...ein Anfang ist jetzt ja immerhin gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Update 1.1 ist da. Neue Verbesserungen. Hoffe da kommt noch mehr nach.

Bildschirmfoto 2012-03-21 um 23.53.21.png