• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Empfohlene Boot Camp Partitionsgröße für Inventor2013+Office2010 auf Win7

MoeRizzle

Erdapfel
Hallo zusammen,

habe mir gestern das neue MBP Retina bestellt und heute erfahren, dass ich für mein Studium Autodesk Inventor 2014 benötige, welches aber nur unter Windows läuft.
Auf der Website von Autodesk werden als Systemanforderung 64GB für Boot Camp als Speicherbedarf angegeben, was mir allerdings sehr viel vorkommt, da für Windows nur mind. 15GB empfohlen werden.

Außerdem würde ich dann gerne das Office 2010 gleich mitinstallieren, da ich damals für die Windows-Version gute Geld bezahlt habe...

Nun lautet meine Frage:
Wie groß sollte ich die Boot Camp Partition für Windows7(64Bit), Office und Inventor wählen, dass ich alles drauf bekomme, aber gleichzeitig nicht zuviel Speicher "verschenke"? Hat da schon jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht? Es geht mir NUR um die Anwendungen. Dokumente und Dateien würde ich extern Speichern.
Dachte so an ca 40-50GB (20 für Windows, 20 für Inventor und den Rest eben fürs Office)...
Vielen Dank im voraus schon mal...